|
||||||||||||
Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation
Hallo,
vielleicht hat es der eine oder andere schon bemerkt, das Unterform „Resurrection / Revelation“ wurde gelöscht. Bevor ein Aufschrei erfolgt, natürlich wurden alle Postings aus diesem Unterforum in die entsprechenden Kategorien der vorhandenen Foren verschoben, d.h. es wurde kein Posting gelöscht! Warum dieser Schritt? Ich muss gestehen, der Schritt ist mir/uns nicht leicht gefallen. Wenn man einen Blick auf die letzten Jahren wirft, so wird man feststellen, dass die Community die Produkte „Resurrection“ / „Revelation“ stark unterstützt und somit auch gefördert hat. Aber ich kann dieses Unterforum nach der Entscheidung von Ruud Ende letzten Jahres, das private Projekt „Phoenix Chess Systems“ in eine Firma mit kommerziellen Gewinnabsichten zu überführen, nicht weiter bestehen lassen, da es eindeutig einen Verstoß gegen die Regeln der Community darstellt. Es ist in dieser Form eine klar erkennbare Bevorzugung einer einzelnen Firma. Zitat aus den Regeln: "3. Werbung (Beiträge/Bilder/Signaturen usw.) Ebenso untersagt Schachcomputer.info hiermit ganz ausdrücklich die UNGENEHMIGTE Werbung für private Internetseiten mit kommerziellem Charakter (z.B. private Internetseiten mit umfangreicherer kommerzieller Bannerwerbung) und sonstige kommerzielle Zwecke. Untersagt ist grundsätzlich ebenfalls die UNGENEHMIGTE Werbung für Internetseiten mit Community-Charakter, auf denen sich Mitglieder registrieren können (u.a. Werbung von Mitgliedern für Foren-/Chat-/Tippspiel-/Mail und ähnliche Dienste). Weiterhin ist es politischen Parteien, Firmen bzw. kommerziellen Anbietern nicht gestattet, Werbung jeglicher Art, Verkaufsanzeigen, Links oder andere Arten von vertrieblichen Tätigkeiten ohne Zustimmung des Inhabers zu veröffentlichen. Möchte eine Firma oder Partei ihren Namen registriert haben, bitte an Schachcomputer.info wenden. Bei Fällen von Missbrauch behält sich Schachcomputer.info das Recht vor, Usernamen zu löschen bzw. der entsprechenden Firma zu übergeben, auch ohne Angabe von Gründen." Auch wenn es für einige Mitglieder vielleicht nicht sofort verständlich erscheint, aber dieses Forum ist ein rein privates Projekt, in dem kommerzielle Aspekte keinen Platz finden werden. Ich lehne Werbung in jeglicher Form ab, alle bisher erfolgten Werbeanfragen von Firmen wurden von mir negativ beantwortet. Und so schwer dieser Schritt auch ist, ich stehe dazu. Diese unabhängige Community ist und bleibt ein privater Anlaufpunkt für Liebhaber der „guten alten Schachcomputer“. Gruß, Micha |
|
||||
AW: Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation
Hallo Micha,
ich kann Deinen Entschluß nur bewundernund befürworten. ![]() Es gibt nicht mehr viele Menschen, die so an Ihren Prinzipien festhalten! ![]() Ich hoffe, dass Ruud diesen Schritt auch so sieht und Dir nicht "böse" sein wird. ![]() Denn Ruud ist und bleibt der Schöpfer des Phoenix - Schachcomputer Systems und wird auch seinen Platz, den er hier im Forum eingenommen hat, behalten. ![]() Ich bin sicher, dass Ruud Deinen Entschluß nicht persönlich nehmen wird. ![]() Gruß, Rüdiger
Schachcomputer Liebhaber,
Ich verstehe diesem Änderung und unterstutze es auch. Für mich ist es auch suchen wie die Sachen andern müssen in diesem Schritt von das privates Projekt nach einem Firma. Dabei unterschreibe ich auch was Micha sehr richtig sagt: Diese unabhängige Community ist und bleibt ein privater Anlaufpunkt für Liebhaber der „guten alten Schachcomputer“. Ruud Martin
Absolut nachvollziebar und auch richtig.
Werbung würde dieses Forum in der Qualität nur schaden. Mal davon abgesehen, das Ruud Martin das hier auch garnicht nötig hat hier Werbung zu machen. Gruß Michael |
|
||||||||||||
![]() ![]() Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Auch wenn es für einige Mitglieder vielleicht nicht sofort verständlich erscheint, aber dieses Forum ist ein rein privates Projekt, in dem kommerzielle Aspekte keinen Platz finden werden. Ich lehne Werbung in jeglicher Form ab, alle bisher erfolgten Werbeanfragen von Firmen wurden von mir negativ beantwortet. Und so schwer dieser Schritt auch ist, ich stehe dazu.
Viele Grüsse, Willi M. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Revelation 4.01 | bretti | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 22.11.2009 21:47 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Turnier: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation | Mapi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 483 | 22.09.2008 11:29 |
Resurrection I Version 2.09 available / Resurrection I upgrade 2.09 ist da | Ruud Martin | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 30.09.2007 18:50 |