|
||||||||||||
AW: Was habt ihr so bei euch rumliegen?
Meine Sammlung ist recht klein.
Die Auflistung gibt die Reihenfolge des Erwerbs an. Schneider Sensor Chesspartner MK 3 Mephisto Modular I Mephisto MM II-Modul Mephisto Miami Saitek Centurion Mephisto II Zu den genannten Schachcomputern habe ich noch ein Programm für den Psion 5MX sowie zwei Schachprogramme die auf dem Nokia 6120 classic und Sony Ericsson K610i laufen. Das jeweilige Programm für das Smartphone ( Nokia 6120 classic) und für das Handy ( K610i) nutze ich sehr selten. Im laufe der Zeit werden sicherlich noch einige Schachcomputer hinzu kommen. Dafür muss ich aber erst einmal Platz schaffen. Aber, es hat noch viel Zeit. Geändert von beleboe (23.12.2007 um 09:21 Uhr) |
|
||||||||||||
Dann versuche ich es auch mal (ich muß dazusagen das ich 2002 meine ganzen Schätze verkauft habe,
dies sind also alles Erwerbungen aus der letzten Zeit): Mephisto:
Novag:
Fidelity:
Excalibur:
Millenium:
SciSys:
Saitek:
RFT Erfurt:
TASC:
Im Moment machen die alten Mephisto's II ESB/ Mirage / IIIb viel Spaß. Die alten Fidelitys (Sensory Voice Champion). Ein 9er hatte ich noch nie. Scheint ein B zu sen, auf 1.h4 spielt er b6. Ich stelle fest das ich mich hauptsächlich mit Geräten beschäftige die ich vorher noch nie gehabt habe. Am wenigsten Spaß macht , obwohl ich ihn auf 20mhz übertaktete, der Morsch. Das ist wohl bei mir so. Ich mag einfach nicht wie er spielt. Bei Fidelity hätte ich gerne noch mehr 8-Bit mit Display. Aber ihr wißt ja wie schwierig da dranzukommen ist. Und Holz... viel zu teuer, viel zu groß. Beim Sensory Voice Champion ist leider LED a5 defekt und ich weiß nicht wie man das Gerät aufbekommt... Ich sehe da keine Schrauben. Habe noch ein PC-Modul hier herumfliegen. Aber das könnte man ja höchstens noch sinnvoll am CSTAL DOS anschließen, oder ? Die externe Chessmachine, also irgendwas stimmt da nicht. Ich habe mal innen gemessen, dort wo die 2 Stromkabel auf die Platine führen kommen scheinbar nur 2 Volt an. Es müßten doch aber mindestens 5V sein damit die Platine überhaupt arbeiten kann. Also ist wohl irgendwas auf der vorgeschalteten Platine mit dem Stromanschluß nicht i.O. Was kann das wohl sein das aus 9V statt 5 nur 2 macht ?? Leider bin ich kein Stromexperte. Aber ich denke wenn ich das wieder auf 5 bekomme sollte sie vielleicht laufen ?? Vorhin habe ich noch die original Wchess Diskette gefunden. Leider sind wohl alle Tokens abgelaufen und selbst von der Originaldiskette läuft Wchess (dos) nicht mehr. Das ist wirklich gemein. Ferner sah ich vorhin eine Original Zarkov3.0 Tüte von Berthold-Seifriz. Mit Original-Diskette und Handbuch. Ach ja, was der Berthold wohl macht... Reizen würde mich vielleicht noch ein funktionierender MarkV. Aber eher nur weil mein Kumpel Alexander damals so ein Teil hatte. Gerade kam der Igor aus USA. Mit Erschrecken stelle ich fest das das wieder fast 25 (Schach-)Computer sind.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (24.12.2007 um 22:45 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
meine bescheidene Sammlung sieht wie folgt aus: Mephisto:
Novag:
TASC:
Chafitz:
Saitek:
Milton:
Fidelity:
des weiteren habe ich ein paar Exclusive- und München- Bretter (aus Wurzelholz), auch etwa ein Dutzend Modular Bretter. Was ich noch gerne hätte wäre: Risc 1MB, V11, Mach III & IV, Montreux, Risc 2500, Diablo 68000, Sparc, Almeria 68020, Sapphire II, Star Sapphire und und und ... MfG Vitali Geändert von iuppiter (16.12.2007 um 13:11 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu iuppiter für den nützlichen Beitrag: | ||
Günter2906 (26.02.2013) |
|
||||||||||||
Mal schauen dass ich nix vergesse:
Mephisto Bavaria Genius, Exclusive Vanc32bit, Porto32bit, Almeria32bit, Risc II, Polgar, MMIV, MMII, MMI, Magellan, Milano Pro, MegaIV Fidelity EAG V2, V10, Prestige, A/S, PlaymaticS, Elegance, Super9 deluxe, Champion, Excel MachIII, CC9,8,7,7, Mini SensoryII + CAC, CB16, ExcellenceVoice Novag Diablo, SEC, Sapphire, Superconny, Star Sapphire Tasc R30 2.5, SB30,SB20 Resurrection Chafitz MGS Sargon 2.5, Capablanca, Boris Voila. |
|
|||||||||||
![]() Hallo,
hier meine riesen Sammlung: Mephisto Milano,Mephisto Milano Pro,Exclusive Vancouver 16 Bit,Saitek Conquistator (oder so ähnlich),Team Mate. So das ist meine riesige Sammlung ![]() Stefan |
|
||||||||||||
Hallo Marste,
so ähnlich sieht meine kleine Sammlung auch aus, nur mag ich es lieber im Holzbrett: Risc I/II, Vancouver 68020, Magellan, Star Diamond, Saitek Cosmos. Viel mehr will ich mir auch nicht zulegen, sonst erklärt meine Frau mich für verrückt; wobei meine Kinder (1.75, 6 & 8) schonmal davon reden mir einen schenken zu wollen Gruß, Bernd |
|
||||||||||||
Na, dann will ich auch mal versuchen alles zusammenzubekommen:
Mephisto:
Saitek:
Novag:
Fidelity:
Excalibur:
VEB Mikroelektronik Erfurt:
Millennium:
So ein oder zwei kleine Reiseschachcomputer könnten evtl. noch unten im Keller in Kartons vergraben sein, muß ich mal durchwühlen. Ausserdem Unmengen an PC-Schachprogrammen, natürlich besonders viele Schätze aus den 90ern, aber auch schon wieder viel aktueller Kram. Zu Weihnachten gibt's von meinem Schatz Rybka 2.3.2 ![]() Und dann noch Shredder Mobile und Chessmaster auf meinem Handy, und einen Pocket PC mit einigen feinen Schachprogrammen - finde ich zum wirklich auf Reisen mitnehmen inzwischen besser, als die Reiseschachcomputer, wenn ich ehrlich bin. Und das Handy hat man eh immer dabei, insofern war Shredder Mobile eine der besten Anschaffungen seit langem! ![]() ![]() Träume: Brute-Force Modul, Sparc-Modul, Magellan Modul oder Atlanta, ein paar Richard Lang Module, ein Novag Super Expert oder Diablo... und noch viele mehr ![]() Viele Grüße, Heiko ![]() Geändert von hmchess (16.12.2007 um 23:08 Uhr) |
|
|||||||||||
Meine Sammlung:
Mephisto:
Novag:
Chafitz:
Saitek:
Scisys:
Fidelity:
Excalibur:
Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (16.12.2007 um 22:43 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Andi,
![]() ich find es ja nach wie vor schade, dass im Profil kein Platz ist um seine Sammlung unterzubringen. Ich bin aber nun mal von Haus aus neugierig
Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: habt ihr auch Mephisto III S 68000 | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 16 | 31.01.2008 18:46 |