|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Da darf man ihm ruhig stärkere Gegner anbieten als den Chess King. Bereits der 8. Zug 8. ...Ld6 ein Fehler den der Mark V witzigerweise nicht gesehen hat (was macht Schwarz wohl gegen 9. e5?). 142. ...Dg4 natürlich auch ein böser Bock, der Weiss in Vorteil bringt. Aber dann 15. ...Td anstatt sich mit dem Figurenverlust abzufinden... autsch. Solche Einladungen lässt sich der Mark V natürlich nicht entgehen. Ich spiele derzeit ja auch einige Testpartien. Es ist teilweise erstaunlich wie der Mark V einmal ein Matt in 5 findet und dann wieder einen 2zügigen Figurenverlust nicht sieht...
Die Art, wie er selektiv vorgeht ist teilweise schon erstaunlich. Manchmal Genie, manchmal Dummy...
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (29.10.2019 um 17:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (02.07.2020) |
|
|||||||||||
![]() Hi...
Ja , da waren einige Böcke dabei. Darum lieben wir doch die alten Kisten :-) Ich war der Meinung das der Chess King Master ungefähr die gleiche Spielstärke hat. Aber Dank dieser Emulation werde ich mal 10 oder 20 Partien ansetzen . Mal schauen was bei raus kommt . Viele Grüße Mark 1 |
|
||||||||||||
AW: Partien gegen die MessEmu
Bitte nicht auch noch Partien in MessEmu Thread!
Legt doch bitte neue Threads für neue Themen an, sonst wird es einfach zu unübersichtlich. Danke! Gruß, Sascha
|
|||||||||||
Öhm... was spricht denn dagegen? Soweit ich sehe hast Du, als Du die Unterforen für die Mess-Emu angelegt hast, mein CB-Emu-Turnier auch in den MessEmu Thread verschoben. Da ist es dann nur konsequent, dass andere User hier auch Partien posten...
Hallo Hartmut,
Du verwechselt Threads mit Unterforum! Dein Turnier hat einen eigenen Thread in diesem Unterforum: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5411 Mark1 hat den den Hauptthread, der eigentlich nur für News und kurze Fragen genutzt werden soll, seine Partie gepostet ... ich habe die, inkl. der Antworten dann in einen eigenen Thread ausgegliedert. Und zwar in das Unterforum rund um Mess und Emus. Gruß, Sascha
Ah OK. Dann war das aber keine Verwechslung sondern einfach missverständlich. Als ich Deinen Post gesehen und kommentiert habe, war das alles bereits von Dir in einen eigenen Thread verschoben. Nix für ungut...
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Mythbuster (30.10.2019 um 08:19 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
||||||||||||
Alles gut!
![]()
Hallo...
Folgende Partie spielte ich mit dem Emulator gegen Fidelity Excellence (6080) Stufe A6. Offenbar ist im Buch ein Fehler mit dem Zug 5. Lh6. Wer Lust hat kann dies ja mit einen Original Excel untersuchen. Würde mich Interessieren. Viele Grüße Mark 1
[Event "Computer chess game"]
[Site "Computer"] [Date "2020.07.02"] [Round "?"] [White "Fidelity Excellence (6080)"] [Black "Player"] [Result "*"] [Time "17:23:40"] [TimeControl "300+3"] [Termination "unterminated"] [PlyCount "11"] [WhiteType "program"] [BlackType "human"] 1. d4 Nf6 2. c4 g6 3. Nc3 Bg7 4. e4 d6 5. Bh6 Bxh6 * |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (02.07.2020) |
|
||||||||||||
Hallo...
Folgende Partie spielte ich mit dem Emulator gegen Fidelity Excellence (6080) Stufe A6. Offenbar ist im Buch ein Fehler mit dem Zug 5. Lh6. Wer Lust hat kann dies ja mit einen Original Excel untersuchen. Würde mich Interessieren. Viele Grüße Mark 1 1. d4 Nf6 2. c4 g6 3. Nc3 Bg7 4. e4 d6 5. Bh6 Bxh6 * ![]() Gruss Kurt |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MessEmu: Artworks für die MessEmu | Luis | Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations | 130 | 22.07.2022 19:20 |
MessEmu: Tips für Enginevergleiche/-tests unter MessEmu/Winboard | Hartmut | Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations | 33 | 17.09.2019 09:16 |
Idee: Schachcomputer ELO Liste mit nur Partien gegen Menschen | StefanT | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 17 | 04.08.2010 20:22 |
Turnier: Alt gegen Neu! | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 15.11.2004 10:59 |