|
||||||||||||
Elektroschach hört auf.
Bin heute zufällig darauf gestoßen.
Hans Peter Ketterling und seine Frau Heide hören nach 33 Jahren auf. Elektroschach Ich wünsche den beiden ein verdientes Rentnerleben, sie haben wohl von Anfang an mitgemacht. Da geht leider eine Ära zu Ende. Danke an Herrn und Frau Ketterling. Geändert von udo (16.11.2014 um 01:26 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (16.11.2014), Chessguru (16.11.2014), Eckehard Kopp (16.11.2014), Ecki (22.11.2014), Egbert (16.11.2014), Hartmut (18.11.2014), José (16.11.2014), Michael Enderle (16.11.2014), Stefan (23.11.2014), Theo (19.11.2014) |
|
||||||||||||
AW: Elektroschach hört auf.
Sehr schade. Mir hat das kleine aber feine Geschäft gut gefallen.
Damit geht leider ein weiterer Vertreter, der unserem Hobby über etliche Jahre die Treue gehalten hat. Aber beide müssten nun auch schon Anfang 70 sein, somit wird es Zeit sich in die wohlverdiente Rente zu verabschieden. Tja, da bleibt einem wohl nur noch ein geruhsames Rentendasein zu wünschen. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Da schließe ich mich doch gerne an und Wünsche beiden ein geruhsames Rentnerdasein und vor allem noch lange Jahre der Gesundheit!
Habe die Berichte von H.-P. Ketterling über Schachcomputer in der Europa-Rochade in den achtzigern und neunzigern regelrecht verschlungen! Danke für alles!
Ja da geht wirklich eine Ära zu Ende. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten Saitek Cosmos bei ihm gekauft, den ich dann anl. einer Dienstreise selbst im Laden bei Heide Ketterling (supernett) abgeholt habe. Selten habe ich ein Ladengeschäft mit ähnlich viel Demut betreten wie damals.
Letztendlich war das gleichzeitig auch der Startschuss für mich mit dem Sammeln von Schachcomputern zu beginnen. Wieder ein Zeitzeuge der aus dem aktiven Geschehen verschwindet... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Zum Bericht "Elektroschach Ketterling" | Olisoft | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 21.08.2005 11:29 |