|
||||||||||||
AW: Mephisto Explorer g-linie felden nicht brauchbar
Hallo Stefan,
ich denke, es wäre sinnvoller das Gerät mit einem Spannungsanschluss auszustatten, als ich über ständige Batterie Probleme Gedanken zu machen. Sollte kein großes Problem darstellen. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Stefan.
Wenn Du aufladbare Batterien (Akkus) benutzt, kann es sein, das die Akkus, wenn sie schon älter sind, verbraucht sind. Dadurch passiert es oft, das die Spannung sehr schnell und plötzlich zusammenbricht, auch wenn es den Anschein hat, das die Akkus voll sind. Auch durch eine falsche Ladetechnik können Akkus defekt werden. Eventuell würde ich es einmal mit neuen Akkus probieren. Sind in Deinem Explorer nur 3 Akkus drin? In der Wiki finde ich nur diesen Explorer Pro. Mephisto Explorer Pro Dieser kann mit 4 Batterien (Akkus) betrieben werden, und hat auch einen Spannungsanschluß. Gruß, Udo Geändert von udo (11.08.2012 um 09:32 Uhr) |
|
||||||||||||
Udo,
Michael, Ich habe Ihn aufgemacht, wie zuvor, und ohne den boden eingeschalted. Weil es ein sensorbrett ist, konnte ich sehen das es nur ein flachkabel gibt vom sensorbrett. Wenn ich die Flachkabel ins sockel druckte hätte ich entwieder ein bessere oder schlimmere situation das auch die f-linie nicht mehr verarbeit wird. Mit 2 mal eine erfolgreiche versuch hätte ich wiederum das problem wenn ich den Boden zuruck stellte. Wiederum aufmachen und jetzt bemerkte ich ganz am ende das den Flachkabel dicker war. Diesmal drickte ich sehr Nähe den flachkabel auf diesem dickere ende, es fuhlte als ob den Kabel diesmal auch tatsachlich weiter einschieb. Jetzt konnte ich eben mit den Boden fixiert ohne problem alle Züge spielen (oder registrieren) und auch das gerät heftig erschutteln. Mit Batterien hatte es nicht zu tun, zugegeben das wenn man beim batteriefach muss Sie das Gerät umdrehen. Normalerwesie ist den Flachkabel mit Silikon fixiert aber diesem klebte nicht mehr (nur zum platine) Jetzt mit den Silikon entfernt und mit eine bessere kontakt habe ich keine probleme. Mit Klebstoff werde ich genauso wie mit alcohol nie mehr ein Gerät (Flachkabel) versauen. Mein sillicon war hart , sonst hätte ich versucht den Kabel zu fixieren. Jetzt kann ich weitermachen mit mein Belgian Closed turnier, wegend diese Probleme konnte ich nicht weitermachen, bald steht das duel MMV - Explorer aufs program. Grüsse, Stefan Geändert von StefanT (11.08.2012 um 16:37 Uhr) |
|
||||||||||||
Nun, dann ist ja alles gut.
![]() Gruß, Udo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Zwei Versionen von Mephisto Explorer Pro? | J.P.B. | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 28.07.2012 23:00 |
Tipp: Mephisto Explorer Pro - erstaunlich günstig! | Viceroy | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 30.05.2012 19:36 |
Frage: Mephisto Chess Explorer Spielstarke ? | StefanT | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 06.08.2010 13:51 |
Info: Mephisto Explorer Pro | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 15 | 21.02.2008 08:12 |
Frage: Mephisto Chess Explorer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 12.12.2005 11:49 |