|
||||||||||||
AW: Problem mit Zugansagen mit USB DGT Brett
Hallo CF,
ich kann nur bestätigen, dass die Zugansage mit meinem (seriellen) DGT-Brett, allerdings unter XP, immer einwandfrei funktioniert (hat). Ich hatte Einrichtungsprobleme mit der XL-Uhr, da musste ich mit dem Timing spielen. Ich hätte eigentlich nur zwei Tipps: Probiere mal aus, ob die Sound-Dateien i. O. sind; das sind glaube ich wav.Dateien, einfach mal abspielen und ansonsten würde ich DGT ansprechen, die sind sehr reaktiv. Grüße, Michael
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower) Geändert von blaubaer (02.03.2011 um 21:07 Uhr) |
|
|||||||||||
vielen Dank für den Tipp DGT mal anzusprechen, das werde ich versuchen. Die WAV-Files sind alle in Ordnung (getestet mit Winamp und Mediaplayer) zumal ein und derselbe Zug mal angesagt wird und dann auch mal nicht usw. wie beschrieben. Es scheint mir ein Timing-Problem zu sein. Grüßle CF |
|
||||||||||||
Hallo CF,ja, die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin; mal sehen was DGT sagt.
Grüße, Michael
Hallo Michael,
ich habe eben den Support angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt. Ich gebe dann Info wenn es eine Lösung gibt. ![]() Gruß CF Nachtrag: Der Support von DGT hat schnell reagiert und meint, ich wäre bereits der Zweite, der sich mit diesem Problem meldet (also noch nicht wirklich viele). Derzeit haben sie das Problem für den ersten noch nicht lösen können, aber arbeiten daran. Sobald es etwas neues gibt, melden sie sich wieder bei mir. Als Zwischenlösung: Ich soll versuchen, die Züge über die Chess-Engine ansagen zu lassen, bei Fritz 12 geht das angeblich. Muss ich direkt heute Abend mal versuchen. Geändert von CodeFlatter (03.03.2011 um 12:39 Uhr) Grund: Antwort vom DGT Support |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stellung: Wer löst das Problem? | xnormanx | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 13 | 29.10.2022 21:31 |
Frage: Arena ohne Ton und Zugansagen | voelkx | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 25.01.2011 19:56 |
Hilfe: Problem mit Drucksensor Brett (Star Diamond) | bbbk | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 02.06.2007 21:43 |
Frage: Fidelity-Problem | Eckehard Kopp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 29.09.2006 08:36 |