Folgender Benutzer sagt Danke zu Tom für den nützlichen Beitrag: | ||
yl_84 (05.01.2013) |
|
||||||||||||
AW: Selbstloser Bischof
Hallo Tom,
man kann es kaum glauben-zumindest wenn mann die Vorkommnisse der letzten Zeit sieht,- dass es sie noch gibt, selbstlose Bischöfe, dieser ist aber einer: Der Tasc R30 findet 1.Lc5 in 15 Sekunden und bewertet mit +3,54. Der Millennium Genesis rechnet jetzt seit fast 40 Minuten an der Stellung und hat keinen blassen Schimmer, immerhin will er jetzt 1.La3 spielen und bewertet das Ganze mit 0,00! Viele Grüße Rainer |
|
|||||||||||
Hallo Tom
Eine sehr schöne Stellung hast du da ausgebuddelt. ![]() Habe das mal gerade dem SuperExpertC vorgeworfen. Hat er in 15 min nicht gefunden. Die möglichen Schachs auf c1 und c2 macht es 8-Bittern sehr schwer. Setze ich den weissen König auf g3 oder einen weissen Bauern auf c3 hat er es sofort. Werde das mal noch anderen 8tern vorwerfen. Denke mal für die meissten 16-bitter mit Hashtables kein Problem auf Turnierstufe. Tschau Alexander |
|
||||||||||||
Hi Tom,
ich habe den Mach IV (Designer) darauf angesetzt. Ca. 90 sec kaut er auf Lg3 rum, dann ist f4 einige Minuten auf dem scope. Dann kurze Zeit Kg2. Er findet den Zug Lc5 nach 7:50 Minuten, bewertet ihn aber dann noch lange Zeit mit -0,20 als kleinstes Übel. Erst nach 13 Minuten nach Stellungseingabe bewertet er Lc5 mit +1,62 . Christian
Der Star Diamond hat keine großen Probleme mit der Stellung. Zwar wird zunächst Kg2 erwogen, danach aber Lc5 ausgespielt. Dazu benötigte er auf Turnierstufe Tr 7 ca. 100 Sekunden.
|
|
|||||||||||
Hallo
Von den mir getesteten 8-Bittern MM4, MM5 18 MHz,MM2 7,4 MHz,MM1 und Milano schafft es keiner in einer angemessenen Zeit(15 min). Der Vancouver 16bit braucht auf Turnierstufe 5 min 16 s bei einer Tiefe 7/19. Wie vermutet ohne Hashtables keine Chance. Tschau Alexander. |
![]() |
|
|