|
|
||||||||||||
AW: Frage zu Exclusive-Figuren
kann da keiner was zu sagen, der beide figurensätze kennt und somit weiss, ob sie von der form voneinander abweichen?
|
|
||||||||||||
Hi,
vom Exclusive gibt es mMn sogar mehr als deren zwei Figurensätze. 1. Der "alte" klassische Figurensatz - Figuren sind verschnörkelter und etwas wuchtiger. 2. Der "neue" China-Satz - Figuren sind fast weiss bzw. schwarz und die Springer sehr schlicht. 3. Einen sehr "schlanken" Figurensatz, wie Du ihn beschreibst. Diese wirken auf dem Exclusive Brett sehr filigran. Neben diesen sind bestimmt noch weitere vorhanden in leichten Nuancen, deshalb lässt sich das Thema schlecht abschließend klären. Gruß, Peter |
|
||||||||||||
vielen dank, das hilft mir insofern weiter, dass ich dann beim verkauf guten gewissens sagen kann, dass es sehr wohl original-figuren sein können, ich es aber nicht garantieren kann.
wie gesagt, ich will nicht, dass hinterher jemand unzufrieden ist. dann werde ich fotos machen - ein bild sagt mehr als 1000 worte. gruss, ego |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: DGT Figuren-Sets | MichaelD | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 07.03.2009 14:55 |
Frage: alternative Figuren für Exclusive? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.08.2007 14:46 |
Frage: Frage zum Exclusive RISC I | Theo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 21.10.2004 13:01 |