|
||||||||||||
AW: Displaymodul Pfeiltaste
Hallo Heinz,
noch nie gesehen. ![]() Wobei ich erst einmal fragen würde, bei welchem Programm tritt dieser Pfeil zu Tage? Letztendlich muss er ja auch angesprochen werden und das kann aus meiner Sicht nur vom Programm aus getätigt werden. Daher würde ich einfach vermuten, dass dieser "Service" nur von bestimmten Programmen bedient wird. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Dieses Phänomen hatte ich zuletzt ebenfalls bei Partien mit dem MM 1 (alias Mephisto III Modulset).
|
|
|||||||||||
Hi,
wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Batteriezustandsanzeige, die auch bei Nutzung mancher Netzteile erscheint. Herzliche Grüße. Der Chinese |
|
||||||||||||
Ich kenne es von den alten Briketts, dieses Dreieck leuchtet auf, wenn die Batterie zu schwach ist. Da die alten exlusive und modular Bretter etc. ja auch mit Batterie liefen, denke ich mal, das es die Moduln dann auch anzeigten, wenn die Batterien oder Akkus schwach wurden. War mir gar nicht so bekannt, das dieses Dreieck auch bei den Moduln ist. Ev. ist die Versorgungsspannung zu niedrig?
Gruß Udo |
|
||||||||||||
Ah ja, dann verstehe ich auch, warum es mir nie aufgefallen ist. Ich spiele nie mit Batterie...
Aber gut zu wissen. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Ich habe es mit den Modulen MMIV sowie MMV bespielt.
Dann in ein Exclusive sowie in ein Modular bespielt, immer mit Netzteil(Adapter) Immer noch der Pfeil. Immerhin spiele ich schon einige Jahre mit diesen "Dingern" Muß allerdings sagen das ich dieses Displaymodul neu erworben habe, deshalb bin ich ja so verwundert ![]() Kenne es einfach nicht von den anderen Displaymodulen. Aber vielleicht kennt ja noch einer diese "Krankheit" oder ich habe ein Montagsdisplay ![]() |
|
||||||||||||
Mein Mephi III Brikett hat das Dreieck und auch ein normales Display Modul . . . bei mir leuchtet es auch, wenn ich die Kiste am Netz habe . . .
Gruß, Sascha
@ Elsie
Vielleicht passt das Modul ja nicht spannungsmäßig zu Deinen Brettern, aber so lange es läuft. ![]() @ Mythbuster Manchmal sieht man dieses Dreieck trotz Netzbetrieb, wenn man in einem bestimmten Winkel auf das Dysplay guckt. Udo |
|
||||||||||||
![]() Ah ja, dann verstehe ich auch, warum es mir nie aufgefallen ist. Ich spiele nie mit Batterie...
Aber gut zu wissen. Gruß, Micha Batterien sind doch kein Spielzeug!!! ![]() Gruß, Willi |
![]() |
|
|