|
||||||||||||
AW: Aufklärung
Hallo Bernhard,
![]() Es wäre halt zu schön um Wahr zu sein das mein Excel68000 Turniersieger ist!
Zitieren:
Robert hat mir liebenswürdiger Weiße mitgeteilt, das er mit seinem Excel68000 die Partien von meinem Gerät nur mit großen Abweichungen nachspielen kann!
Da hab ich gleich ein paar BT Stellungen geprüft,(Ergebnisse habe ich Robert und Steffen gemailt) und mußte auch zu meiner Verwunderung feststellen das es wahrscheinlich eher ein MachIII ist! Ich habe mir natürlich gleich die Rechnung rausgesucht, da steht allerdings Chess Challenger Excel68000 (gebraucht) Euro 199,00-! Soll ich den Ketterlings jetzt böse sein, oder soll ich mich bedanken! ![]() ![]() Zitieren:
Sollte es tatsächlich ein MachIII sein, dann war es von mir bestimmt keine Absicht!!!
Zitieren:
Beim nächsten Turnier in Erlenbach spiele ich dann wieder mit dem gleichen Gerät, nenne es dann aber "Ketterling Experimental" !!!
![]() Nenne es einfach "Rodel X"! ![]() Zitieren:
Das wichtige für mich war aber nochmals gesagt die tolle Atmosphäre und nicht ob mein Excel68000 oder MachIII oder sonst ein Gerät erster wird!
![]() viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Hallo Bernhard,
Mensch, das konntest Du ja nunmal wirklich nicht wissen. Wenn man bei einem Händler kauft, muss man sich ja irgendwie auf die Information verlassen können. Schön, dass Du gleich so offen damit umgegangen bist. Wenn Du nach diesem Wochenende und den weiteren Tests, von denen Du ja in dieser Woche schon viele zur Klärung durchgeführt hast (wie ich weiss), Klarheit hast, schreib es bitte hier ins Forum, dann wird einfach der Siegername geändert (sehr wahrscheinlich in "Mach III Badewanne") und das Thema ist gegessen. Den Wein darfst Du trotzdem behalten ![]() Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hallo Bernhard,
Hätte diese "Wunderkiste" gegen Sabines Maestro D gespielt, dann wär die Sache sowieso übel für den Excel ausgegangen. So gesehen, hat der Excel nur gewonnen, weil diese Partie nicht stattgefunden hat. Oder doch Remis und an die Bar!? Aber ich sehe es so wie Steffen und Robert, Pech für Ketterling! Beste Grüße nach Tirol Sabine und Rainer |
|
||||||||||||
Hallo Schachcomputerfreunde
So, ich habe jetzt noch ein paar BT Teststellungen sowie noch Teststellungen aus dem Buch "Schachcomputer was sie wirklich können" gemacht, und kann mich da nur an die Testergebnisse vom Robert anschließen, das es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen MachIII "Badewanne" handelt!!!(sorry) Somit würde ich von meiner Seite her, den Sieger von Erlenbach mit MachIII"Badewanne" benennen. ![]() Übrings Rainer die Barrunde mit Sabine hole ich nächster Jahr sowieso nach, das hab ich mit der Turnierleitung schon vereinbart!!! ![]() Gruß Bernhard (rodel) ![]() |
|
||||||||||||
![]() Hallo Bernhard,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich mich erst seit kurzem neu angemeldet habe. Beim Erstellen des Turnierberichtes habe ich mal hier hereingeschaut..das sind ja nette Neuigkeiten, die ich da über das Forum erfahren habe! Gut, dass ich meinen Turnierbericht noch nicht fertiggestellt habe. Hast Du schon auf Rückseite Deines Gerätes geschaut (wegen der Modell Nr. ?). Herzliche Grüsse nach Tirol von Alwin Gruber PS: Was macht Deine Version #11? |
|
||||||||||||
Hallo Alwin,
Ja das hab ich natürlich, aber leider fehlt die Modellnummer, es ist nur ein Aufkleber der Firma Elektroschach (Ketterling)anbei! Bezüglich V11, die spielt einfach "lustig", also für mich einfach eine Legende!!! Beim derzeitigen Wettkampf (30min/Partie) gegen Resurrection steht es 3:1 für Resurrection/Fruit05. Aber dieses Ding strahlt einfach eine lebendinge keinesfalls fehlerfreie Schachcomputerart aus, die einfach fesselnd ist!! Partien werde ich dir demnächst mailen! Gruß Bernhard |
|
||||||||||||
Hallo,
die Tabelle habe ich jetzt aktualisiert. So wild ist die Sache nun auch nicht. Schaut euch mal die neue Tabelle an... ![]() Oldie Turnier Erlenbach 2006 Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Bernhard !
Leider konnte ich beim Erlenbach-Turnier 2006 nicht dabei sein, aber eventuell kann ich per Ferndiagnose einen kleinen Beitrag leisten bezüglich der Identität des Turniersiegers: ob es sich bei Deinem Gerät um einen Mach III handelt, läßt sich nämlich sehr leicht überprüfen. Die Programmversion des Mach III kann man feststellen, indem man OPTIONS drückt und danach NEW GAME, diese Taste gedrückt lassen. Nun sollten alle 64 LED´s aufleuchten und in der Anzeige erscheint die Versionsnummer (z.B. DB53 oder F806). Beim Mach II (wahrscheinlich auch beim Excel 68000) klappt diese Tastenkombination nicht. Wie verhält sich Deine Kiste "Rodel X" ? Viele Grüße Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Hans-Jürgen, SUPER!
Du hast völlig recht, bei deiner angegebenen Methode leuchten alle Lämpchen und im Display steht db 53. Ich habe das auch gleich bei meinem Orginal MachIII probiert, bei dem die ModellNR.6098 noch bei ist, und das gleiche Ergebniss. Jedenfalls vielen DANK Hans-Jürgen, somit ist das Rätsel gelöst!! ![]() Gruß Bernhard ![]() |
![]() |
|
|