|
||||||||||||
AW: Schachcomputer 40x40,50x50 für Kinder?
Hallo,
ob spezielle Geräte für jemanden geeignet sind, lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Ein großes Brett würde ich aber auch vorziehen. Welche Module sind geeignet? Aus meiner Sicht wären das folgende Module: Mephisto Polgar (in der Wiki findet sich eine gute Beschreibung) Mephisto MM VI (lässt sich z.B. über Fun-Stufen stark abschwächen). und das teilweise sehr preiswerte ESB 6000 Brett mit Mephisto II oder III, welches aber nicht zu der modularen Serie zählt. Alle anderen Module der modularen Serie sind aus meiner Sicht nicht sinnvoll für einen Einsteiger, da die Spielstärke viel zu hoch ist. Allerdings sollte man den Einstieg in das Thema Schach entsprechend unterstützen, sei es nun per Lehrer oder Buch. Ein Schachcomputer alleine wird da nicht viel weiterhelfen. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
AW: Schachcomputer 40x40,50x50 für Kinder?
Hallo,
ein sehr gutes Buch zur Unterstützung ist Bodo Starck Schach macht Spass! Ein Schachbuch für Kinder. 6., durchges. Auflage. 193 Abbildungen, Tabellen und Diagramme ISBN: 3888054745 16,80 Euro Bei www.libri.de finden sich neben dem Klappentext weitere Infos. Das Buch enthält viele zentrale Beispiele und Musterstellungen, sodass solide Grundlagen erworben werden können. Bei einem 7jährigen Kind sollte man aber bei den erklärenden Texten Hilfestellung geben. Freundliche Grüße kosakenzipfel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Schach für Kinder | HPF | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 13.08.2007 23:18 |