|
|||||||||||
AW: Schach Extensions
Hi,
mein Milano hat auch nach 4 std.keine Ahnung: 1.Dd2,1.53,Tiefe:9 Gruß,Stefan P.S.:lasse ihn aber noch ein paar Stunden Zeit... Geändert von user204 (21.04.2008 um 14:28 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() Hallo zusammen,
zur Entspannung mal eine kleine Teststellung ![]() Nachstehende Stellung stammt aus der Partie Schmidt - Richter 1940 und stellt ein Matt in 11 Zügen dar. Aus computertechnischer Sicht ist die Stellung insofern interessant, da die Mattführung nur Schachgebote enthält und sich somit die Erweiterungen verschiedener Compis bei Schachgeboten nachvollziehen lassen. In CSS 3/1992 wurde der Risc 1 mit der Stellung konfrontiert und hatte auch keine Probleme damit, Ed Schröder hat diese Erweiterungen also auch weiterhin in späteren Programmen verwendet. Bei den Fidelitys wäre es interessant heraus zu finden, ab welchem Gerät diese Extensions implementiert wurden, vielleicht schon mit dem Excel 68000 oder sogar noch früher Los geht die Schachorgie übrigens mit dem Zug 1.Dh6+ Grüße Uwe die V11 zeigte in ca. 3 Sek. Matt in 11 an. ![]() Paul |
|
||||||||||||
![]() Hi,
mein Milano hat auch nach 4 std.keine Ahnung: 1.Dd2,1.53,Tiefe:9 Gruß,Stefan P.S.:lasse ihn aber noch ein paar Stunden Zeit... das wird wenig Sinn machen, entweder er findet es in wenigen Minuten oder garnicht. Der Milano verhält sich hier genauso wie der Polgar, schade eigentlich ![]() Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
![]() Hi Uwe,
die V11 zeigte in ca. 3 Sek. Matt in 11 an. ![]() Paul yep, das war zu erwarten, das hätten auch noch ein paar Züge mehr sein können ![]() Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Ha,
Milano findet M in 11,nach ca.10std. ![]() 1.Dh6,M 11,Tiefe:9.22 Stefan |
|
||||||||||||
![]() Ha,
Milano findet M in 11,nach ca.10std. ![]() 1.Dh6,M 11,Tiefe:9.22 Stefan ![]() Da werd ich dann meinen Polgar auch mal über Nacht drauf ansetzen. Grüße Uwe |
|
||||||||||||
![]() Da werd ich dann meinen Polgar auch mal über Nacht drauf ansetzen.
|
|
||||||||||||
Hi,
Zitieren:
Der Milano verhält sich hier genauso wie der Polgar, schade eigentlich
![]() nö, wieso ? Das ist eher was für den MM V (meine ich zumindest). Grüße Otto |
|
|||||||||||
Hallo Uwe,
dann hat der Milano also diese Extensions..... Vorahnung...ich weis was der Milano kann ![]() Gruß,Stefan |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schach-Computer Master 1??? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 17.02.2008 23:17 |
Idee: Schach für Kinder | HPF | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 13.08.2007 23:18 |
Computer Schach WM Turin ????? | logothetis | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 1 | 21.06.2006 10:08 |
Turnier: Aktiv-Schach | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 30.01.2005 14:38 |