Zitat von
Boris
am 30.7. bekomme ich meine 2. Dosis - bin also leider nicht dabei
könnte aber online mit Beluga spielen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
über die Möglichkeit, ein gemischtes Präsenz+Online-Turnier zu führen, hat bisher keiner nachgedacht. Das wird jetzt nachgeholt. Immerhin soll die Paradeismühle eine verbesserte Online-Anbindung haben.
Wie könnte das ablaufen?
a) Die Online-Teilnehmer müssten zuhause während der Spielzeiten diszipliniert am Gerät sitzen. Allerdings wäre es für die Teilnehmer in der Paradeismühle nicht angenehm, wenn es gar zu viele Online-Teilnehmer gäbe. Daher wäre die Anzahl der Online-Teilnehmer zu begrenzen. Ich könnte mir bei der jetzigen Präsenz-Teilnehmerzahl bis zu ca. 3 Online-Teilnehmer vorstellen.
b) Technisch könnten wir Spiele über LiChess durchführen.
c) aktuelle Paarungen/Tabellen könnten wir jeweils hier im Forum bringen. Ich hoffe, die Forumsleitung wäre damit einverstanden.
d) für die direkte Kommunikation könnte man eine SIGNAL-Gruppe einrichten (Wer's noch nicht weiß: SIGNAL ist das neue Whatsapp, Whatsapp bleibt aus Datenschutzgründen OFFline)
Ich bitte nun die Präsenz-Teilnehmer und solche, die eine Online-Teilnahme in Erwägung ziehen, um Diskussionsbeiträge. Vielleicht hat jemand bessere Ideen.
Walter