Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2021, 20:00
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 591
Erhielt 7.128 Danke für 1.605 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2907
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Beim Aufruf in CB-Emu oder direkt in MessExtra muß man aber immer noch selber einen Level E1-G8 einstellen, damit auch tatsächlich das Analyst- oder Maestro-Modul (anstatt des internen Programms im Saitek-Board) verwendet wird - das läßt sich im Treiber leider nicht automatisieren.
Jetzt ist mir doch noch eine Methode eingefallen, um auch in CB-Emu/MessExtra den Level beim Start automatisch auf E1 zu stellen, sodaß auch sicher das gewählte Saitek-Modul (Analyst oder Maestro) verwendet wird.

Ich habe einfach für all diese Module jeweils eine State-Datei 'reset.sta' mit dem bereits eingestellten Level E1 erzeugt, und diese Datei wird jetzt von MessExtra beim Start (und auch bei einem SoftReset') automatisch geladen.

Mit WinBoard oder Arena geht das leider nicht, weil im Plugin dieses Laden nicht funktioniert, aber hier stellt ohnehin das Plugin den Level ein.
Außerdem habe ich die Plugins für diese Saitek-Boards noch etwas ergänzt, sodaß jetzt die Modul-Anzeige im Artwork verschwindet, falls man doch einen Level A1-D8 einstellt (was man eigentlich nicht tun sollte).

Diese Neuerungen (und nur diese) finden sich in der Datei 'CB-Emu_Optional-Update.zip' auf meiner Webseite, die aber nur dann nötig ist, wenn jemand diese Änderungen auch haben will.

Grüße,
Franz
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (01.06.2021), applechess (31.05.2021), germangonzo (31.05.2021), Robert (31.05.2021)