Hi,
abschließend gibt's in CB-Emu noch ein paar kleine Änderungen zu den letzten Saitek-Modulen:
1) Im Artwork wird jetzt auch der Name und die Version des jeweils geladenen Moduls (Analyst/Maestro) angezeigt.
2) Auch im Plugin wird ein geladenes Modul jetzt erkannt und der Standard-Level automatisch auf E1 umgestellt, was 5 sec/Zug bedeutet (entspricht A3 beim normalen Renaissance-Programm). Beim Aufruf in CB-Emu oder direkt in MessExtra muß man aber immer noch selber einen Level E1-G8 einstellen, damit auch tatsächlich das Analyst- oder Maestro-Modul (anstatt des internen Programms im Saitek-Board) verwendet wird - das läßt sich im Treiber leider nicht automatisieren.
Diese Programmabhängigkeit vom jeweils eingestellten Level erscheint mir eigentlich relativ seltsam (um nicht zu sagen absurd), aber laut deutschem Handbuch soll es angeblich so sein!?
3) Und bzgl. dieses selten auftretenden Problems, daß vom Plugin manchmal ein Engine-Zug nicht erkannt wird, habe ich einen Wert nochmals
von 0.9 auf 1.1 sec geändert, und damit konnte ich in vielen Versuchen dieses Problem nicht mehr reproduzieren.
Sollte es trotzdem ab und zu noch auftauchen, dann kann ich leider auch nichts mehr machen, denn ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende. Es hängt vermutlich mit dem seltsamen Blink-Rhythmus der 4 Brett-LEDs zusammen, und auch immer nur bei einem Zug über 2 Felder (z.B. d7-d5 oder kurze Rochade), wobei mir aber die genaue Ursache auch nicht klar ist.
Hoffentlich ist jetzt aber mit dem 1.1 sec-Wert dieses Problem endgültig erledigt!
Grüße,
Franz