Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 19:48
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 4.929 Danke für 1.492 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6619
AW: Probleme mit Spielleveleinstellung Mephisto MMVI

Hallo Tommy,

ok, verstanden. Hm, so eine Frage ist leider nicht leicht zu beantworten. Ich habe nie ein starkes Gerät daraufhin überprüft, wie es sich ohne Bedenkzeit verhält. Etwas Zeit musst du deinem Gegenüber schon einräumen.

Werfen wir einen Blick auf den von dir angesprochenen Vancouver. Grundsätzlich finden sich auch in diesem Modell Anfänger- und Handicap-Stufen. Aber ob dich das deinem Problem näher bringt? Was du suchst, ist ein Gerät, was praktisch kaum Bedenkzeit verbraucht und mit diesem Vorgehen eine Elo von ca. 1800 erreicht. Somit bringen dir die aufgeführten Stufen nichts, da auch diese Bedenkzeit verbrauchen. Vielleicht wären die Blitzschach Stufen im Vancouver etwas für dich. "Blitz 00" z.B. veranschlagt 2 Minuten Bedenkzeit für die ganze Partie. Das darunter die Spielstärke des Vancouver leidet, versteht sich von selbst, aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, wie stark bzw. schwach das Gerät mit dieser Spielstufe spielt.

Somit fällt es mir relativ schwer, dir einen Tipp zu geben, welches Modul du dir kaufen könntest. Du näherst dich dem Thema Schach auf eine etwas unorthodoxe Weise.

Gruß,
Micha