Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 13:15
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.492
Erhielt 1.670 Danke für 954 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2236
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz

Bei meinen Tests mit der aktuellen CH-Emu sind mir bei 2 Engines Fehler aufgefallen

1. Der Superstar 36K lässt sich in Arena nicht per Konfiguration auf eine Spielstufe einstellen und bleibt irgendwo hängen. Macht eine andere Engine im automatischen Spiel einen Zug, passiert erstmal gar nicht. Der Zug wird zwar an den Superstar übertragen aber danach passiert nichts mehr. Ich habe den Verdacht, dass ihm beim Abarbeiten der eingestellten Konfiguration die Eingaben scheinbar zu schnell gehen.

2. Beim Fidelity SU9 Super 9 Sensory müsste die Eingabe der Levels laut Anleitung analog z.B. zum Elite A/S funktionieren. Hierfür gibt es z.B. ebenso wie beim Elite die Spielstufe b3. Gebe ich allerdings in Arena beim SU9 analog zum Elite folgendes ein:
b3 2:00/40 1:00/20 1:00/20
dann stellt er sich zwar auf b3, ignoriert aber komplett die folgenden Eingaben, so dass ich davon ausgehe, dass diese Eingabemöglichkeit in der .lua-Datei nicht vorgesehen ist (dafür spricht, dass Du in der levels.txt den Super 9 nirgends aufgeführt hast). Ich kann also für Turnierbedenkzeit allenfalls die Stufe a6 hernehmen (die ungefähr 3 Min pro Zug entspricht). Kannst Du da noch was zaubern?

Geändert von Hartmut (02.03.2021 um 13:24 Uhr)