Also, hi erstmal

Zitat von
hmchess
Habe das Programm vor ein paar Tagen mal unter Arena angeschmissen (das Programm ist Winboard-kompatibel), und es spielt etwas seltsam

Vielleicht finde ich ja noch einmal wieder die Muße, mich dem Programm einmal wieder zu widmen.
Sag mal, wärst du bereit, dein Programm der Community mal zur Verfügung zu stellen? Mich würd es interessieren, und vielleicht ergeben sich ja ein paar Inspirationen zur Weiterentwicklung...
Zitieren:
Chess Champion MK II, SciSys Pocket Chess, Fidelity Micro Chess Challenger (geiles Teil!

), Mephisto Mini, Mephisto Super Mini, Mephisto Miami, Saitek GK 2000, Saitek Cosmos, Mephisto Modena, Mephisto Milano, Mephisto Mobil mit Mirage Modul, Mephisto Modular mit MM II Modul und ein Novag Sapphire (einfach klasse, das Ding!). Im Anmarsch ist noch ein Mephisto Master Chess aka Milano Pro, den ich vor einer Woche auf eBay ersteigert habe.
Da finde ich einige Parallelen zu meiner eigenen Sammlung, es scheint Geräte zu geben, die man einfach "haben muss", wie z.B. der Milano. Wenigstens 1 Gerät der modularen Reihe muss man auch haben - bei mir ist es ein Exclusive mit MMII und MMI (das dank User Iuppiter nun auch endlich funktioniert, offenbar lieferte mein Exclusive-Brett nicht genügend Spannung - Vielen Dank an Vitali noch mal an dieser Stelle)
Zitieren:
Achja, im Schrank finden sich auch noch 4 oder 5 Schachcomputer von Millenium, die aber leider alle nicht der Rede wert sind

U.a. Orion 2000, Orion 256k, irgendsone Schachschule und ein LCD-Teil. Über den Orion 256k glaube ich hatte ich auch mal in der CSS geschrieben - habe versucht, ihn mit freundlichen Worten nicht allzu schlecht aussehen zu lassen damals, was allerdings nicht ganz einfach war
Ja, ein paar Millenium-Geräte habe ich auch. Die Spielstärke ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber gegen das Low Budget-Segment von Saitek sehen die Dinger so schlecht garnicht aus (ja Leute sorry für das erneute Saitek-Bashing...) sowohl in punkto Verarbeitung als auch Spiel"stärke"...
Zitieren:
Hm, der ein oder andere kleine Reiseschachcomputer könnte noch im Keller vergraben sein, vielleicht finde ich da noch was
Reiseschachgeräte find ich höchst interessant, in dem Segment habe ich bisher: Mephisto Mini (leider defekt), Novag Micro II, Chess Champion Pocket Chess, Novag Solo und Mephisto Travel. Dementsprehcend steht natürlich auch noch ein Mephisto Mobil auf der Wishlist...