Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 07:02
Benutzerbild von Snowpuma
Snowpuma Snowpuma ist offline
Milton Bradley

Land:
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss42
Aktivdisplay und getuntes Polgar-Modul im München-Brett?

Hallo Schachfreunde,

bei meiner Recherche fand ich keine zweifelsfreien Antworten, deshalb an dieser Stelle einmal nachgefragt ... angedacht ist ein kleines Upgrade für die häusliche Schach-Ecke, aber im Moment stehe ich noch unwissend hier und kann nicht anders ...

--> Aus dem Exclusive soll ein München werden, und am liebsten würde ich Modul und Display einfach so "mitnehmen". Die Frage ist nur, ob das auch so problemlos möglich ist? ~ 1.) Exclusive-Brett verkaufen 2.) München finden, Module rein 3.) Glücklich sein ~ Das Modul ist ein 10MHz-Polgar und das Display ist ein OLED-Aktivdisplay in gelb. Beides läuft im jetzigen Exclusive-Brett problemlos, allerdings ist es ein Brett chinesischer Bauart mit stabiler 5-Volt Elektronik, - in einem "alten deutschen" Brett lief die Kombi so nicht, weshalb ich mich überhaupt für ein chinesisches Brett entschieden habe.

Meine Fragen:

- Kann ich Polgar-Modul (10MHz) in einem "normalen" München-Brett betreiben, oder muss es ein "S" sein?

- Muss das München-Brett auf irgendeine weitere Weise angepasst/umgebaut werden?

- Wie verhält es sich beim OLED-Display; benötigt es eine bestimmte elektronische Umgebung um seinen Dienst korrekt verrichten zu können?

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

Herzlicher Gruß,

Robert

* * *