Zitat von
fhub
Ok, mit diesem halben Zoo im Garten sei's Dir verziehen!

Heute Abend:
Entgegen der allgemeinen Aussage, dass Igel Einzelgänger sind, lebt das Paar schon seit Jahren fest bei uns im Garten ... nur der Nachwuchs "zieht aus" ...
Zitieren:
Bzgl. Polgar hab ich keine guten Nachrichten: jetzt hab ich nach vielen Versuchen endlich das Problem mit der Anzeige hinbekommen, da sehe ich jetzt, daß bei höherer CPU-Frequenz auch die Uhr schneller läuft.
Ich könnte natürlich diesen Timer auch entsprechend ändern, aber wie (und ob überhaupt) das auch 'umschaltbar' (d.h. in der üblichen Prozedur 'set_cpu_freq()') geht, da hab ich leider keine Ahnung.
Das heißt also, ich müßte für einen schnelleren Polgar wieder ein komplett neues Modell definieren, und dazu hab ich wirklich keine Lust - es gibt schon mehr als genug dieser getunten Geräte in CB-Emu.
Schade, das ist in der Tat blöd, denn dass die Uhren richtig laufen, ist schon das "A & O" ... ich frage mich, wie das im Rev II umgesetzt ist, wo man ja die Geschwindigkeit verändern kann und die Uhr immer korrekt läuft ...
Ist aber logisch und verständlich, dass Du Dir die Arbeit nicht machen willst ...
Grüße,
Sascha