Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 21:43
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 4.733
Erhielt 1.080 Danke für 515 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1051
AW: DGT Pi Schachcomputer

Hallo,

ich bin noch Anfänger beim DGT Pi und habe mir schon viele Dinge angeeignet z.B. durch die Bedienungsanleitung oder durch das Forum hier.

Ich habe jedoch noch ein Bedienungsproblem das ich nicht richtig hinbekomme und zwar Rücknahme von Zügen.

Also der DGt Pi merkt ja selber wenn man Züge zurücknimmt und dann erscheint auch "Rücknahme" im Display. Über die Pfeiltaste links erhält man auch das Ziefeld des letzten Zuges.

1. Problem: Von wo ist der Zug gestartet?
Okay das weiss man meistens noch, aber abfragen kann ich das nicht oder?
Wenn ich das richtige Feld erwische erschceint "Rücknahme" wenn nicht erscheint "Spiel aufbauen".

2. Problem: Was ist wenn ich mehrere Züge zurücknehmen möchte? Okay, über linke Pfeiltaste erhalte ich wieder das Zielfeld des letzten Zuges. Den nehme ich richtig zurück, aber dann ist Ende... Will ich wissen welches der vorherige Zug war gibt er über die linke Pfeiltaste nur "Kein zug " zurück.
Ab jetzt muss ich aus dem Gedächtnis alle Züge in der richtigen Reihenfolge zurück spielen, mache ich das richtig bekomm ich jedes Mal die Bestätigung "Rücknahme", mache ich es falsch bekomme ich "Spiel aufbauen". Ansonsten aber finde ich keine weitere Hilfe?

Wie kann ich die vorangegangen Züge über den DGT Pi abfragen? Wenn möglich sogar mit Start und Zielfeldangabe des Zuges? Am liebsten würde ich die gesamte Partie abfragen können z.B. durch vor und zurück Pfeil oder + und -?

Viele Grüße
Jürgen