Danke Lars für das interessante Review!
das ist offenbar im Moment noch ein bisschen wenig, aber man muss dem DaVinci vieleicht auch erstmal eine Chance auf Verbesserungen und updates einräumen. Okay, im Vergleich zum Centauer ist es aber schon richtige viel...
Der Pewatronic und auch der DGT Pi brauchten auch einige Zeit bis sie zu brauchbaren Schachcomputern weiter entwickelt wurden.
In der jetztigen Form bin ich aber froh mich zunächst für den DGT Pi entschieden zu haben, der schon viel weiter ist.
Aber der DaVinci hat mit seiner Hardware ja großes Potential. Ich werde das sicher weiter verfolgen und sollte die Software irgendwann meinen Erwartungen genügen, werde ich vielicht auch zuschlagen.
Ich hatte mich in letzter Zeit noch etwas mit dem Raspberry Pi 4 beschäftigt und auch mit seinen Hitzeproblemen. Die werden bei Dauerbelastung nur durch ausreichende Kühlung beseitigt. Dabei hat sich bei passiver Kühlung vor allem ein Aluminumgehäuse bewährt, dass über die gesamte Gehäusefläche die Hitze ableitet. Ansonsten geht das nur mit aktiver Lüftung. Kannst Du sagen wie der DaVinci das Problem angegangen ist?
Viele Grüße
Jürgen