Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2020, 22:18
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 3.497 Danke für 1.646 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2800
AW: The King TrS Normal vs The King Normal (Standard)

Hallo Kurt,
wenn das Thema hier nicht nachgefragt worden wäre, hätte ich es nicht angepackt. Dass das TrS-Normal-Setting von Stefan Pohl und das standardmäßige "Normal"-Setting in >= 90 Prozent der Fälle bei einer normalen Partie identische Züge spielen, habe ich schon vorher fest gestellt.
Das ist ungefähr so, wie wenn ich Mephisto Genius 68030 mit London 68030 vergleiche.

Dennoch: Frühe Abweichungen führen dann, wie bisher gesehen, zu recht unterschiedlichen Partien.

In der Gesamtleistung gibt sich das meines Erachtens Elo-mäßig nichts - oder zumindest nicht viel. Gegenteiliges wurde meines Wissens im Forum hier auch nie irgendwo behauptet.

Ich hätte theoretisch die Möglichkeit, in einzelnen Partien alle Abweichungen festzustellen, indem ich zu den beiden Geräten die die eigentliche Partie spielen, zwei weitere King-Programme, jeweils im Analysemodus (der synchron mit der Zugberechnung gestartet und gestoppt wird), mit dem jeweils anderen Stil-Setup am jeweiligen Zug rechnen lasse.

Da ohnehin ohne Permanent Brain gearbeitet wird, gibt es auch keine Verfälschungen.

Gruß
Wolfgang
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
applechess (31.05.2020), RetroComp (31.05.2020)