Ich werde alt
Diese strikte Trennung 1char-6maxChars ist seit ewigen Zeiten nicht mehr nötig!
Was die "neualte" Programmierung macht, ist die Filenamen zu sortieren, um daraus dann eine Engine-Liste zu bauen.
Dazu wird jede Engine gestartet, daraus der Name ausgelesen und VERSUCHT eine 6,8,11 Zeichen Abkürzung zu bauen. Das Script baut auch gleich die Levels (Auswahl). Das alles wird in engines.ini geschrieben, und das ganze ist der sogenannte "Engine-Build-Prozess". Das muss man immer dann machen, wenn man die Engines verändert hat (damit das picochess menu wieder stimmt).
Das ganze ist für den Anwender gedacht, der max. neue Engines in das Verzeichnis kopieren, sich aber nicht mit dem Picochess im Detail auseinander setzen wollen...Also eine gute *Erstbefüllung*. Denn diese 6,8,11 Zeichen Abkürzungsversuch kann aber nicht so gut sein, wie ein Anwender der es eben richtig pimpt. Und daher kann man nochmals Hand anlegen (wer will). Der ein oder andere schaltet noch Hash, Threads und sonstwas noch ein..als wenn die Engines nicht schon stark genug wären, haha.
Zurück zu dir:
===========
Du kannst die Engine Files einfach da reinkopieren...Vielleicht noch die Namen so vergeben, das die Reihenfolge stimmt (zB soll ja Stockfish als erste drinstehen, deswegen heißt SF eben "a-stockf". Dann kann man das engine/build aufrufen, und es wird eine passende engines.ini erzeugt...die man noch aufhübschen kann.
Man kann natürlich auch alles von Hand selbst erzeugen...Ist ja keine Magie.
Für dich wichtig ist eigentlich nur:
Da gibt es Tags für small, medium, large ...das sind dann die Namen die im Engine Menu erscheinen werden...also DIE müssen halt max 6, 8, 11 Zeichen lang sein, sonst wird abgeschnitten und eine Fehlermeldung im Log erzeugt.
Ich bin jetzt weg weil ich mich selbst ins Altersheim einweise.
Habe auch gerade meinen Namen vergessen, sonst stünde hier meine Unterschrift.