Zitat von
lars
Hi,
Stimmt! Super Service!
Guter Hinweis, werde ich in meinem UCI-Treiber einbauen.
Gruß,
Lars
Hi Lars.
ich habe soeben meine erste komplette Partie gegen einen abgeschwächten Komodo 13 mit Hiarcs-Eröffnungsbuch (ctg) gewonnen und es gab keine Abstürze. Da einzige, was mich gestört hat, ist das mein S10e des öfteren den Bildschirm abgeschaltet hat, ich mit dem Fingerabdrucksensor entsperren musste und dann erst der Antwortzug von Certabo ausgeführt wurde.
Ist das bei deinem Smartphone/Tablet auch so?
Dann noch eine andere Sache: Ich habe mich wohl bzgl. der Portausrichtung zu früh gefreut. Bei Droidfish hat das perfekt funktioniert. Kaum wechsle ich zur Windows-GUI spielt die Ausrichtung der Boards trotz Kalibrierung wieder verrückt: Ich will gegen eine Engine spielen und zwar mit Schwarz, die Figuren sind entsprechend aufgebaut, d. h. ich sitze hinter den schwarzen Figuren und dann zieht Certabo statt e2-e4 (auf dem Display) mit dem schwarzen Bauer von e7 nach e5, also seitenverkehrt! Der USB-Port befindet sich an der rechten Seite, rechts unten befindet sich selbstverständlich ein weißes Feld
Was stimmt da nicht, das treibt mich noch in den Wahnsinn

. Das selbe Phänomen hat mich schon bei der Online-Gui verfolgt und mich einige Partien gekostet bzw. sogar eine Sperre bzw. Abstufung...
Würde mich wirklich interessieren, ob ich tatsächlich der einzige bin mit so massiven Problemen bzgl. der Ausrichtung des Boards.