Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2020, 22:40
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.752
Erhielt 5.330 Danke für 1.866 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4250
AW: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update

Die Schachuhr war ja auf dem Markt BEVOR die Uhr zum Schachcomputer umfunktioniert wurde.
Da kann die Uhr nix für.

Es ist eben der Versuch mit den vorhandenen Ziffern die für zahlen gedacht sind, Buchstaben darzustellen.
Selbst meine Briketts können das besser und eindeutiger. Und wenn ich es nicht ablesen könnte hätte ich inner noch die Feld leds.

Ich muss also raten ob es nun a5 , c5 oder e5 heißt.
Dazu noch die Sache mit dem permanent brain ( ist das denn schon gelöst mittlerweile) und die obskuren Spielstufen ( ich erinnere mich nur schwach das man maximal 90 Minuten Blitz + 90 Sekunden bedienzeit als längste spielstufe eingeben konnte und nicht die spielstufen so wählen konnte wie ich es bei den ersten schachcomputern konnte.
Insgesamt ein Niveau der Zeit der 1. Generation der Schachcomputer.
Während der millennium da auf ganz anderem Niveau operiert. Nämlich nahezu perfekt.

Aber bitte. Man kann Software ja verändern. Vielleicht klappt permanent brain ja mittlerweile. An den Ziffern kann man vielleicht ja auch noch Schrauben.

Jedenfalls benutze ich das Teil aus diesen Gründen nicht. Liegt in irgendeiner Schublade und das Brett steht hochkant hinter irgendeinem Schrank.

Geändert von mclane (06.02.2020 um 00:20 Uhr)