Zitat von
hari
Dann koenntest Du z.B. pyinstaller verwenden oder einfach die Windows Version von Lars verwenden.
Also ich habe jetzt mal beide Alternativen probiert. Nach einer Installationsorgie (von python für Windows bis zu den diversen fehlenden Paketen) scheitere ich letzt leider mit Fehlermeldungen bei pyinstaller oder alternativ bei auto-py-to-exe. Hier geht es also für mich nicht weiter...
Bei Windows: Die Integration der Certabo-UCI von Lars in Pychess funktioniert grundsätzlich, möchte ich aber ein Spiel gegen Stockfish machen, dann wird sofort eine Eröffnungsvariante abgespult und das Brett leuchtet wie ein Christbaum. Gibt es da eine Option in Pychess, um das abzuschalten? Ich habe zumindest nichts gefunden...Pychess selbst finde ich interessant, gibt doch einige nette Features.
Wegen dem Lichess-Bot: Bevor ich mich da ranmache, eine Verständnisfrage: Ich spiele dann mit dem Brett quasi gegen Computergegner, oder? Ob das so viel Sinn macht?
Allgemein zum Onlinespiel: Die Online-Spiel-Version von Certabo (v 2.0) ist doch derzeit, zumindest was Lichess betrifft, nur eingeschränkt nutzbar, oder? Mit Certabo-Boards wird man von Lichess wohl als Bot eingestuft und eine Sperre droht. Meine ersten Versuchen nach Erscheinen der Online-Version waren sowieso sehr ernüchtert, ich habe zig Spiele verloren, weil die Synchronisation nicht funktioniert hat. Nachdem ich aber mittlerweile die Zuordnung der com-ports im Gerätemanager besser im Griff habe, muss ich das nun nochmals checken. Vielleicht muss ich da meine erste Meinung "revidieren".