Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 26.12.2019, 21:48
Benutzerbild von Ingo Zahn
Ingo Zahn Ingo Zahn ist offline
Milton Bradley
 
Registriert seit: 22.05.2006
Alter: 59
Land:
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss41
AW: The King Performance - Der Thread

Hallo an alle!
Auch ich habe seit kurzem einen Millennium King Performance. Und ich kann die Kritik an der Goldfolie nur bestätigen!
Der Holzrahmen wirkt gut verarbeitet. Die Spielfläche gefällt mir sehr gut. Ich habe allerdings andere Figuren drauf gestellt, die nach meinem Geschmack farblich besser passen.
Aber mit der Bedienleiste oder vielmehr mit der Abdeckung hat Millennium dem Gerät keinen Gefallen getan!
Alleine die Idee, direkt unterhalb der Spielfläche eine glänzende und je nach Lichteinfall sogar blendende Folie anzubringen, finde ich extrem unglücklich. (Bei einem separaten Modul wie dem King Element, das neben dem Brett steht, stört eine glänzende Folie sicher nicht.)
Dazu kommt die schlechte Verarbeitung, die ja auch schon andere Benutzer kritisiert haben. Auch bei meinem Gerät wölbt sich die Folie unter den Feldern b1 und c1 sowie etwas geringer unter dem Feld g1.
Das ist sehr ärgerlich, zumal bei einem Preis von 349,- Euro. Da erwartet man eigentlich eine einwandfreie Verarbeitungsqualität!
Der ansonsten durchaus hochwertige Eindruck des King Performance wird dadurch leider erheblich beeinträchtigt!
Ich verstehe nicht, warum man das bei Millennium nicht besser durchdacht und produziert hat. Eine Bedienleiste mit Holzimitat wie auf der Spielfläche oder auch nur eine dunkle und vor allem matte Kunststoffabdeckung wären allemal besser gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Ingo Zahn für den nützlichen Beitrag:
applechess (26.12.2019), Egbert (27.12.2019), Fluppio (27.12.2019), M.Z (27.12.2019), pato4sen (27.12.2019), RetroComp (27.12.2019), Wolfgang2 (26.12.2019)