Zitat von
HPF
Hallo Christian,
der Betrieb des V10 erfolgte bei mir mit Strom aus Frankreich. Der Rechner hat hierbei nicht laviert.
Dass die Partie Remis ist, daran besteht kein Zweifel. Wir sollten uns aber trotzdem "Vorschreiben" lassen, und die Ergebnisse des Computers " nicht" interpretieren, wie wir es gerne hätten oder sehen wollen. Die Regel entscheiden und nicht wir. Wenn der Schachcomputer gewisse Regel nicht kennt, dann ist ein Eingriffen selbstverständlich. Ansonsten sind die Ergebnisse mindestens fraglich, wenn wir eingegriffen haben, wo es nicht erforderlich war und ist.
Ansonsten einen schönen Sonntag.
Paul
Paul,
wenn wir alle unsere Atomkraftwerke schließen dann bleibt uns nur noch der Atomstrom aus Frankreich
Ich hoffe dass unser Turnier bis dahin vorbei ist.
Du hast natürlich prinzipiell recht mit der 50 Züge Regel...25 waren ja schon gespielt, aber es war nicht abzusehen, dass eine Partei die Stellung öffnen würde.
Obwohl der Fidelity bestimmt so verrückt wäre, mit dem 49. Zug die Stellung aufzureißen, damit es auf keinen Fall remis wird
Aber bis dahin war mir der Weg zu zäh.
Bernhard: wir spielen meistens Samstags so um 20:30 MEZ (da sind meine Kinder im Bett und Nick hat gerade seinen Mittagsschlaf beendet

). Chessgate natürlich.
Christian