Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 10:56
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.437
Erhielt 3.426 Danke für 1.631 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2784
AW: Neue Aktivschach Elo Liste

Zitat von spacious_mind
Hallo Robert:
Es macht immer spass mit dich zu diskutieren. Auch dieser topic ist interessant Aber auch in diesen Topic betrachte ich den Kunden als erst genau so wie du es erwaehnst. Aber ich komme hier von eine ganze andere seite.

Wie ich das irgendwie lese von dir und auch von Wolfgang da dreht sich die Welt um 5 oder 6 schachcomputers in den U1400 bereich, oder in dein Kundenbeispiel mit ein paar computers von 1980. Ich spreche hier aber ueber eine grosse Welt. Und hier ist mein beispiel der auch das sagt was du in dein Zitat ewaehnst aber von einen ganz anderen Gesichtspunkt...
Ja, das ist schon richtig. Ich sehe die Sache vor dem nostalgischen Hintergrund (eigene alte Erinnerungen), kaufte erst viel später diese ganz alten Computer.
Im Endeffekt versuche ich in diesem Thread vorrangig, meine Erkenntnisse und Erfahrungen aus schachlicher Sicht einzubringen.

Ich habe einen "neuzeitlichen" billigen Sch(w)achcomputer, so einen "Krypton Schachpartner 2", oder wie das Ding für 20 EUR heißt. Mein Eindruck von dem Gerät nach der ersten Partie wurde prompt vom MKIII bestätigt, der das Gerät ebenfalls besiegte. Dame kann das Krypton-Gerät auch spielen - und auch verlieren!

Gruß
Wolfgang