Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 20.07.2007, 22:25
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 2.222
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
AW: Neue Aktivschach Elo Liste

 Zitat von Supergrobi
Hallo!

Ja, ich spiele zumindest die Aktivschachpartien auch immer bis zum Schluß. Allerdings spiele ich die zu Hause auch immer mit 30min/Partie, wodurch es zum Ende dann schneller wird, und bei der knapperen Bedenkzeit können auch remisliche Endspiele schnell noch mal kippen.

Bei diesem "Modus" habe ich immer Angst wegen möglichen Zeitüberschreitungen, aber bisher ist es mit einer Ausnahme immer gutgegangen. Die Ausnahme war eine Partie Roma 68020-MM V, in der der MM V, obwohl er schon unter einer Minute Restbedenkzeit war, den Roma in einem Remisendspiel so richtig überspielt hat. Aber nachdem Roma schon kein Material mehr hatte und das Matt nicht mehr weit entfernt war, hat der MM V die Zeit überschritten... Tja, was tun? Obwohl ich sonst Zeitüberschreitungen als Verlust werte, habe ich diese Partie für den MM V gewonnen gewertet... Hier die Partie, damit Ihr sehen könnt, wovon ich rede. Wie hättet Ihr entschieden?

Viele Grüße,
Dirk
Hallo Dirk:
Ich hab mit 30 minuten schach wenig erfahrung entweder spiele ich 30 sec / zug spiele oder 40/2 st.

Ich glaube ueber dein exemplar wuerde sich hier niemand streiten

Aber wenn ich dein exemplar benuetzen koennte fuer das U1400 Turnier in 30 sec/zug schach da wurde ich die paar zuege doch noch bis zu ende spielen. In U1400 gibt es schon ein paar maschinen die deine endstellung nicht bis zum Matt bringen koennen. Und ob sie es koennen oder nicht koennen ist ja auch ein Teil des Wissens was ich lernen moechte.

Viele gruesse

Nick
Mit Zitat antworten