Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.10.2019, 22:28
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 6.910 Danke für 1.559 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2855
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Das erste Problem habe ich nach wie vor. Ich nehme an, dass man am Anfang eine kurze Wartezeit einplanen muss, damit das lua-Plugin erst startet, wenn die Engine wirklich komplett initialisiert ist. Das dürfte den Fehler wohl lösen. Ist wohl auch Rechnerabhängig ob der Fehler überhaupt auftritt. Wenn Du noch eine Warteschleife am Anfang einbaust, dürfte das Problem gelöst sein.
Ich hab mir das jetzt mal im Engine-Debug-Fenster in Arena angesehen, und das Problem ist mir jetzt klar: dieses beschissene Arena sendet die Optionen an die Engine ('setoption ...') noch BEVOR es 'isready' abfragt und die Engine (bzw. das Plugin) mit 'readyok' antwortet - ein völliger Schwachsinn!
Ehrlich gesagt wundert es mich, daß das gleiche Problem nicht auch schon bei anderen Engines aufgetreten ist!?

Ich werde dann wohl die Pause 'emu.wait(..)' beim Mark V/VI eher am Anfang der Level-Einstellung 'setlevel()' einbauen als in der 'setup_machine()'-Routine - das muß ich aber erst noch testen.
Mit Zitat antworten