
Zitat von
Hartmut
Das erste Problem habe ich nach wie vor. Ich nehme an, dass man am Anfang eine kurze Wartezeit einplanen muss, damit das lua-Plugin erst startet, wenn die Engine wirklich komplett initialisiert ist. Das dürfte den Fehler wohl lösen. Ist wohl auch Rechnerabhängig ob der Fehler überhaupt auftritt. Wenn Du noch eine Warteschleife am Anfang einbaust, dürfte das Problem gelöst sein.
Ich hab mir das jetzt mal im Engine-Debug-Fenster in Arena angesehen, und das Problem ist mir jetzt klar: dieses beschissene Arena sendet die Optionen an die Engine ('setoption ...') noch BEVOR es 'isready' abfragt und die Engine (bzw. das Plugin) mit 'readyok' antwortet - ein völliger Schwachsinn!

Ehrlich gesagt wundert es mich, daß das gleiche Problem nicht auch schon bei anderen Engines aufgetreten ist!?
Ich werde dann wohl die Pause 'emu.wait(..)' beim Mark V/VI eher am Anfang der Level-Einstellung 'setlevel()' einbauen als in der 'setup_machine()'-Routine - das muß ich aber erst noch testen.