Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 21:34
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 566
Erhielt 6.910 Danke für 1.559 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2855
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Nach dem Start der Engine, wenn ich z.B. TURN 40/120 etc... eigegeben habe, kommt er am Anfang nicht auf die Einstellung Tournament und versucht irgendwie dieses 40/120 anders einzugeben, wenn er z.B. mit Weiss spielen soll.
Dann mußt Du irgendwas falsch machen - ich hab genau diesen Level eben probiert und es funktioniert perfekt!
Zitieren:
Danach kommt der 2. Fehler. Wenn der Modus umgestellt wird, stoppt der Mark V/VI die Uhren. Das bedeutet, es muss danach zwingend die Taste "Start Uhr" gedrückt werden. Ansonsten führt er als Weisser zwar nach "Spielen/Unterbr." seinen ersten Zug aus dem Buch aus, spielt aber danach nicht weiter. Als Schwarzer antwortet er einfach nicht auf den ersten Zug, weil die Uhr steht. Dieses "Start Uhr" zum Abschluss einer Spielstufeneinstellung muss also ins Plugin noch rein.
Was heißt 'Modus umstellen'? Änderst Du etwa WÄHREND einer Partie den Level??? Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Natürlich könnte ich so ein 'Start Uhr' noch einfügen, aber dazu müßte ich erst wissen, WIE oder WANN das genau notwendig ist (bzw. ob überhaupt).

Edit: Ok, das mit dem 'Start Uhr' hab ich jetzt kapiert - ist anscheinend nur nötig, wenn man den Level ändert (und zwar auch gleich beim Start).
Ich hab diesen Befehl jetzt noch eingefügt - einfach die Plugin-Datei in meinem vorletzten Posting nochmals herunterladen (ist jetzt ..._v2).

Geändert von fhub (28.10.2019 um 21:58 Uhr)