Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 15:48
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 977 Danke für 567 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4298
AW: Neue Aktivschach Elo Liste

Hallo Micha,

Zitat von Chessguru

Ich habe es mit verschiedenen Browser getestet und es funktioniert ohne Probleme.
Ja, klappt super!

Vielen Dank! Es sind einige (zumindest für mich!) überraschende Ergebnisse drin:

Zum einen natürlich der hohe Einstieg des Citrine (bringt die vergrößerte Bibliothek wirklich so viel oder wurde doch auch am Programmcode gedreht?) und dann die 1791 des Novag Primo (ok, sind erst 16 Partien)

Ganz allgemein scheinen sich viele Werte, die früher unerwartet hoch waren, nun in die richtige Richtung zu bewegen (z. B. fiel der Forte B um 79 Punkte auf (allerdings immer noch recht hohe) 1885 oder der Academy, der um 62 Punkte auf 1999 abgesackt ist)

Dass sich allerdings auch der Saitek Blitz um 29 Punkte verbessern konnte, hätte ich nach seinem schwachen Abschneiden bei Klingenberg '07 nicht erwartet!

Und natürlich wurden auch etliche (mutmaßlich!) zu niedrige Werte nach oben korrigiert: Deluxe Talking Touch Chess/Alexandra haben nun annähernd die 1700 Punkte, auf die ich sie immer geschätzt habe; auch der Super Star 36K, Sphinx 40 und Europa scheinen sich nun passsend einsortiert zu haben.

Ich würde sagen, wir sind auf dem richtigen Weg!

Nochmals tausend Dank an Micha und Stefan für die tolle Arbeit!

viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (18.07.2007 um 16:04 Uhr)