Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 12:59
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.497
Erhielt 3.497 Danke für 1.646 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2800
AW: Persönliche Rangliste

Zitat von spacious_mind
Hallo Wolfgang
Interessant, vielleicht spaeter beim U1800 Turnier werde ich mich genauer mit die 4 maschinen befassen. Ich hab ein 12B aber ich vermute er spielt gleich wie dein 12.
...
gruss
Nick
Ich habe mal etwas in alten Ergebnissen gewühlt:
5sec.: Marco Polo - CC 12: 6,5 : 5,5
15sec.: Marco Polo - CC12: 5,5 : 6,5

Aber jetzt kommt der Grund, der meine subjektive Einschätzng bestätigt: Der Marco Polo holt, wenn man "nach oben" vergleicht, nur sehr wenig.

5sec.: Marco Polo - Super Forte: 1:9
40/2h: Marco Polo - Super Forte: 1:6

Der CC 12 ist schaffte auf Turnierstufe gegen Super Forte immerhin ein 4:4. Das sieht auf den ersten Blick überraschend aus, war allerdings durchaus verdient (auch wenn ich damals vor 17 Jahren ob dieses Ergebnisses sehr enttäuscht von meinem neuen Super Forte ("neu" heißt "gebracht" für schlappe DM 200 aus dem Leihhaus") war.

Marco Polo spielt für meine Begriffe "staubtrocken", ist nicht so "verspielt" und verheddert sich nicht so leicht. Die Verwertung eigener Angriffschancen gelingt kaum, da fehlt die Konsequenz. Zweifellos ein interessantes "Fehler-Vermeidungsgerät".

Zitat von spacious_mind
... Den Sensory Voice erkenne ich als einer von diese maschinen. Hast du solche erfahrung mit diese maschine??
Der Sensory Voice verliert m.E. durch zwei Programmfehler oft halbe Punkte:
a) Zugwiederholung kennt er nicht
b) Im Endspiel wir in bestimmten Situationen (leider häufig) spielstufen-unabhängig nahezu ohne Rechenzeit gezogen. Meistens sind dies dann "Verlegensheitszüge", die früher oder später in Stellungswiederholungen münden.

Zitat von Robert
...Und ein paar Bugs!
Naja, bekommt man nicht überall in der Form geschenkt.
Gruß
Wolfgang