Hallo Mark,

Zitat von
Mark 1
Will jetzt nix falsches sagen . Aber der Sandy Edition beruht doch auf das Morphy Programm. Hat 8 Spielstufen und meiner Meinung keinen Lauftext.
Es kommt mir so vor als ob Boris bzw. Sargon 2.5 geladen wird .
also einen Lauftext hat das Sandy-Modul schon, jedenfalls beim Start kommt "Ihr Zug ...".
Das mit den 8 Levels hab ich gerade geändert, der Boris/Sargon 2.5 hat ja nur 6 und da es in MessChess ja nur einen Treiber 'ggm' gibt, benutzen eben beide das gleiche Plugin.
Ich hab das neue Schachplugin für 'ggm' angehängt - jetzt kann man den Level bis 8 einstellen, beim Boris/Sargon 2.5 sollte man allerdings 7 und 8 nicht benutzen, denn die sind da wirkungslos.
Und zu Deinem allgemeinen Problem mit dem neuen Sandy-Modul:
Wenn Du das Ganze direkt von CB-Emu aus aufrufst, dann wird automatisch Sandy gestartet (in CB-Emu hab ich ja 2 verschiedene Geräte dafür definiert) - das Gleiche glit auch bei Aufruf aus der Winboard- oder Arena-Liste!
Falls Du aber MessChess oder MessExtra zum Starten verwendest, dann mußt Du eben in der rechten Spalte unter 'SW Items' selber das gewünschte Modul auswählen (also in diesem Fall 'GGM Sandy Edition') - wie schon gesagt gibt's in MAME nämlich nur ein GGM-Gerät.
Grüße,
Franz