AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Was ich mich in Verbindung mit den Winboard bzw. Arena-Versionen noch frage... Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Fenster der Mess-Engines zusätzlich aufgehen bzw. kann man es so einrichten, dass die Enginefenster sich automatisch unsichtbar in die Task-Leiste legen. Mir ist aufgefallen, dass die Engines ein ganzes Stück schneller sind, wenn die entsprechenden Mess-Fenster unsichtbar in der Taskleiste liegen. Bei einigen Engines gravierend. So kriege ich den alten Boris mit sichtbarem Mess-Fenster auf ca. 3500 %, unsichtbar in der Taskleiste kommt er hingegen fast auf 6000 %.
OK, das mag jetzt für Leute, die hauptsächlich mit den Engines in Originalgeschwindigkeit spielen nicht so wichtig sein, aber wer z.B. einen schwächeren Prozessor hat wird so eine Möglichkeit vielleicht auch bei Normalgeschwindigkeit zu schätzen wissen, wenn er z.B. die schnellen Mephisto Turniermaschinen oder die V11 startet bei denen man mit schwachem Prozi (oder schwachen Einzelkernen) doch schnell an die Grenzen kommen kann.
Wie gesagt, ist nur ne Frage. Vielleicht kann man es ja einfach lösen. Wenn nicht, ist es aber kein Beinbruch. Man kann das ja auch von Hand machen. Nur bei Turnieren ist es halt störend...
|