
Zitat von
BHGP
Hi,
bisher war ich nur "Trittbrettfahrer" mit meiner RTX2060 auf dem Desktop. Leider hat sich mein Mainboard kurz vor dem Urlaub "verabschiedet", aber demnächst will ich da doch mal interessehalber tiefer einsteigen. Nur mal im Schnelldurchlauf: Man lässt doch die Client-Version auf dem heimischen Rechner gegeneinander spielen mittels GUI wie LittleBlitzer. Wie kann ich mir dann die Entstehung der fertigen Netze bis zur Veröffentlichung vorstellen? Basiert das einzelne Netz nur aus meinem Turnier?
Wer definiert die Spielbedingungen (Zeitvorgabe, gegen welche Engine, Hash, mit/ohne Tablebases), ich selbst oder gibt es da Vorgaben? Bisher habe ich halt auch immer nur die Netze runtergeladen, die hier oder in anderen Foren empfohlen wurden, ohne diese Details zu kennen!
Danke im Voraus, wenn Du mir oder uns hier mal einen Überblick über den Workflow geben könntest.
Nein. Du startest den client direkt unter Windows. Keine GUI, kein Einstellungen, kein gar nix. Nachdem du dir einen Login gemacht hast, lädt der client sich selber ein Netz herunter, und das Selfplay-Spielen startet. Auch das Hochladen der gespielten Partien erfolgt automatisch.
Da du bei einer RTX Karte unbedingt die fp16 aktivieren mußt, schreib dir eine kleine .bat-Datei, in der steht:
client --backend-opts=cudnn-fp16
Die startest du dann per Doppelklick.