Hallo Frank,

Zitat von
germangonzo
Eine Frage:
Wie stelle ich die Spielstufe (z.B. 15'/Partie) ein, wenn die Emus in einem Turnier unter Shredder 13 laufen?
Wird dies über Shredder eingestellt, oder muss ich jede Emu einzeln konfigureren?
also für Enginematches oder Turniere bin ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner -
ich habe CB-Emu für Menschen gemacht, aber nicht zum Zeitvertreib gelangweilter Computer.
Prinzipiell interessiert aber die Engines in CB-Emu bzw. MessChess eine Spielstufen-Einstellung in der Schach-GUI (wie z.B. Shredder) gar nicht, denn diese alten Schachcomputer haben ja völlig andere (und jeweils verschiedene) Spielstufen, d.h. solche GUI-Levels sind irrelevant.
Es muß also für jede Engine die gewünschte Spielstufe selbst eingestellt werden, und zwar normalerweise unter Engine-Konfiguration (Option 'Level') der verwendeten GUI - nur bei ein paar wenigen muß man das in der Engine selbst tun.
Ob sich die GUI diese Einstellung aber merkt und dann bei evt. erneutem Start dieser Engine auch tatsächlich wieder verwendet, das hängt von der jeweiligen GUI ab.
Aber wie gesagt, bei diesen Dingen (Matches/Turniere) sind andere hier gefragt (z.B. Hartmut) - ich hab damit nichts am Hut.

Auf jeden Fall hat sich in MessChess selbst (d.h. für die Benutzung als UCI/WB-Engine) in diesen letzten Versionen mit dem Tasc R30 nichts geändert, das funktioniert noch genauso wie vorher.
Grüße,
Franz