Hallo,
mal ein Update: Wie ich bereits schrieb, vermisse ich schmerzlich eine adäquate Unterbringungsmöglichkeit für den Centaur.
Derzeit fristet das Kleinod sein Dasein in einem Staubbeutel, den ich im Fundus meiner Frau gefunden habe:
Dieses Posting wurde weder von LV noch von der Deutschen Bundesbank gesponsert
Aber das Elend hat demnächst ein Ende. Hans Pees schrieb mir, dass in der Tat eine Tasche für den Centaur geplant sei und in drei bis vier Monaten erscheinen soll. Damit wäre dann das Set endlich komplett ...
Was mir im Nachhinein meiner Review aufgefallen ist: Ich bin nie auf die Größe des Spielfeldes eingegangen.
Das möchte ich noch kurz nachholen. Die Gesamtmaße des Centaur sind rund 44,5 x 40 x 1,5 cm. Die reine Spielfläche misst rund 39 x 39 cm. Aus meiner Sicht eine sehr angenehme Größe und aus meiner Sicht der angenehmste Kompromiss. Nicht zu klein, aber auch nicht die volle Turniergröße eines Revelation oder eines DGT Brettes, die ja manchmal schon unpraktisch sein können. Dazu ist das flache Gehäuse wirklich sehr angenehm. Da hat DGT für meinen Geschmack wirklich alles richtig gemacht.
Gruß,
Sascha