Hallo Franz,
ich habe mal meinen R30 2.50 und einige BT2630-Zeiten aus der Liste mit der EMU verglichen; anscheinend läuft die EMU ca. 10% schneller als das Original.
Da Du ja auch Wert auf die Originalperformance legst, dachte ich mir, dass dich das vielleicht interessiert.
Apropos Performance: Die R30-EMU läuft auch auf meiner betagten Kiste einwandfrei mit autoframeskip 0/10 (auch, wenn gerechnet wird) Das bedeutet wohl, dass bei der ChessMachine-EMU der MS-DOS-Unterbau die meiste Leistung gefressen hat. Die Taktreduzierung hat ja dann auch eine deutliche Performance-Verbesserung gebracht.

Zitat von
fhub
ich hab beim Tasc R30/R40 jetzt noch ein paar kleine Änderungen gemacht:
1) der Kontrast des LCD-Displays ist jetzt höher und damit besser lesbar (d.h. der Text ist dunkler)
Auf jeden Fall besser als beim Original!
Zitieren:
und außerdem auch noch einen Schriftzug oben mit dem jeweiligen Modell (R30 bzw. R40).
Gibt es die Möglichkeit, im (Windows-)Fensterrahmen die genaue Bezeichnung der EMU (also die, die Du vergeben hast) anzuzeigen? "Chess-System R30 (tascr30)" ist halt nicht besonders aussagekräftig. Auch die "Machine-Information" gibt keine Info über die Programmversion.
Nicht unbedingt notwendig, aber nice-to-have. Vielleicht kann man irgendwo ein entsprechendes Häkchen setzen?
Viele Grüße
Robert