Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 16:15
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 985 Danke für 573 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4312
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
jetzt hat es also doch einen Tag länger gedauert mit den angekündigten Updates, aber in den letzten 2 Tagen haben sich die
MAME-Source-Dateien alle paar Stunden wieder geändert, sodaß ich kaum mehr nachgekommen bin - aber das Warten hat sich gelohnt!
Aaaaabsolut!
Zitieren:
Ok, fangen wir mit Tasc-Emu an, da gibt es nur eine Neuerung, und zwar habe ich jetzt auf der virtuellen DOS-Festplatte
auch das Tasc-Datenbankprogramm TascBase installiert. Zu DOS-Zeiten war das ja mal wirklich ein sehr gutes Programm,
das ich auch viel und gerne benutzt habe, und vielleicht interessiert es ja auch heute noch manche.
Ohja, ich habe mir das damals auch zugelegt, weil es deutlich billiger war als Chessbase.
Auch dafür ein dickes Danke!
Zitieren:
An neuen Geräten gibt's jetzt z.B. den Novag Savant (erst seit heute auch mit komplettem Layout)
Da es heute keine funktionsfähigen Originalgeräte mehr gibt, ist das eine Offenbarung für jeden Savantbesitzer (also auch für mich)
Zitieren:
Aber einen Moment mal - gab's da nicht sogar ein noch stärkes Modell davon, den Tasc R40?
Nun, wer mich kennt weiß natürlich inzwischen, daß ich mir so etwas nicht entgehen lasse , und daher habe ich zusätzlich
auch den Tasc R40 eingebaut! Taktfrequenz auf 40 MHz erhöht und ihm 1 MB Speicher spendiert, und das war's auch schon.
Ich hab zwar nicht die 'echten' R40-ROMs (und vermutlich auch sonst niemand hier), aber laut Wiki sollen die Engines
im R40 ja ohnehin identisch zum R30 sein, und tatsächlich erkennt dieser 'aufgemotzte' R30 die höhere Taktfrequenz und
den größeren Speicher automatisch, und zeigt das auch im Info-Menü an!
Ich weiß gar nicht, worüber ich mich zuerst freuen soll!

Viele Grüße
Robert