Hallo Robert,

Zitat von
Robert
Ok, schade. Ich (als praktisch Nicht-Programmierer) hatte das Posting von hap so interpretiert, dass eine Umsetzung keine große Affäre sei.
nun, das bezog sich nur auf die Änderungen der Artwork-Dateien - für die Hardware-Treiber sind die nötigen Änderungen schon sehr umfangreich und für mich nicht machbar.
Zitieren:
Ich muss zwar zugeben, dass Du dir die CB-Emu-Rente redlich verdient hast, aber ich kenne einige Rentner, die eigentlich noch gern weiterarbeiten würden (und es tlw. auch machen) Ich hoffe, Du gehörst zu dieser Gattung?

Aber natürlich - ich bin ja eigentlich auch schon seit 7 Jahren (aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig) in Pension, und arbeite seitdem trotzdem weiter (wie Du ja an CB-Emu siehst

).
Zitieren:
Und falls Du kein Interesse hast, dich mit dem neuen Interface zu beschäftigen: Wie gesagt, es gibt einige EMUs, bei denen ich die Randfiguren schmerzlich vermisse (z. B. Novag Super Expert/Forte und einige Fidelitys)
Falls es aber einen (software-)technischen Grund gab, warum Du die da nicht eingebaut hast, nehme ich alles zurück! Ich kann mich leider nicht erinnern, ob Du damals dazu was geschrieben hattest, sorry.
Natürlich gab es dafür einen triftigen Grund: diese Geräte (und auch einige andere) haben ja eigene Tasten mit den Figuren-Symbolen drauf, und diese Tasten kann man in CB-Emu fast genauso benutzen wie die Extra-Randfiguren, wodurch diese eben nicht nötig waren - es ist bei manchen dieser Geräte dafür nur eine zusätzliche Taste vorher zu drücken (meistens sowas wie PV = Position Verify), damit die Figurentasten dann auch so funktionieren wie die Randfiguren (vielleicht einfach doch mal in die Info-Dateien schauen?

)
Grüße,
Franz