Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2019, 11:36
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.105
Erhielt 978 Danke für 568 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4305
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Nee, kann ich leider nicht, weil die dafür im Treiber nötigen Codeänderungen mit den alten MAME-Versionen von CB-Emu nicht kompatibel sind, d.h. ich müßte all diese Emulationen auf die aktuelle MAME-Version umschreiben. Außerdem könnte ich diese Neuerungen in den MAME-Treibern wahrscheinlich selber gar nicht einbauen, weil dieser Code komplett neu und völlig anders aufgebaut ist - daraus wird also nichts.
Ok, schade. Ich (als praktisch Nicht-Programmierer) hatte das Posting von hap so interpretiert, dass eine Umsetzung keine große Affäre sei.
Zitieren:
Yep, am Sonntag ist ja der letzte Tag dieses Monats und da gibt's dann auch die letzte Version von CB-Emu (und Tasc-Emu). Änderungen bis dahin werde ich noch einbauen, aber danach ist endgültig Schluß - für zukünftige neue Geräte in MAME ist ja dann (mit diesem neuen Sensor-Interface) meine Arbeit nicht mehr nötig, d.h. da kann sich dann auch irgendjemand anderer darum kümmern, ich gehe dann in die wohlverdiente 'CB-Emu-Rente'.
Ich muss zwar zugeben, dass Du dir die CB-Emu-Rente redlich verdient hast, aber ich kenne einige Rentner, die eigentlich noch gern weiterarbeiten würden (und es tlw. auch machen) Ich hoffe, Du gehörst zu dieser Gattung?

Und falls Du kein Interesse hast, dich mit dem neuen Interface zu beschäftigen: Wie gesagt, es gibt einige EMUs, bei denen ich die Randfiguren schmerzlich vermisse (z. B. Novag Super Expert/Forte und einige Fidelitys)

Falls es aber einen (software-)technischen Grund gab, warum Du die da nicht eingebaut hast, nehme ich alles zurück! Ich kann mich leider nicht erinnern, ob Du damals dazu was geschrieben hattest, sorry.

Ansonsten bin ich gespannt, was mit diesem neuen Interface auf uns zukommt (auch an (hoffentlich!) neuen EMUs)

Viele Grüße
Robert