Zitat von
udo
An spacious_mind
Vielen Dank für diesen tollen und auch bestimmt sehr aufwendigen Test in der Unterliga !
Ich finde es hochinteressant, aber auch teilweise amüsant, wie die kleinen Minis kämpfen.
Mal was anderes als diese Tests von hochgezüchteten Schachprogrammen, wo ich so langsam aber sicher eigentlich auch nicht mehr ganz durchblicke. Auch wenn ich selber einige ältere PC-Schachprogramme habe. Ich denke, da geht es anderen Otto- Normalschachspielern ebenso. Bin eben irgendwie ein Oldie mit Hang zur Schachcomputerromantik
Gruß Udo
Hallo Udo
Wenn man spass dabei hat dann ist es ein Hobby. Hobbies sind selten aufwendig fuer die Person die das Hobby treibt

Es gibt viele Leute die sich ein Fussball Manager Software program kaufen und dann Wochen lang die Fussball Liga spielen als Manager um sich von der Kreissliga hoch zu kaempfen bis zur Bundesliga Meisterschaft.
Das Leute damit grossen Spass haben kann ich schon verstehn mein kleines Turnier ist eigentlich schon was aehnliches.
Obwohl ich kein einfluss in das Spiel selber habe, bin ich der Manager! Ich stelle die Maschinen ein, mache alle zug operationen, schaue mir die Taktiks von beiden Gegnern an und dann zum Schluss bin ich der Tabellen Manager und der Spiel Analyst.
Ich sehe es garnicht als aufwand. Fuer mich ist es ein SUPER Management Spiel das ich Spiele
Viele Gruesse
Nick