Zitat von
Robert
Ja, und wir wechseln uns ab, jetzt bin ich auch mal wieder dran:
Ach, der liebe Robert taucht auch wieder mal aus der Versenkung auf!
Zitieren:
Ab hier ist es doch nur noch ein kleiner Schritt bis zum R30, oder?

Hoffen wir mal, dass hap nicht auf halben Weg stehen bleibt.
Nun, die ROMs hat er jedenfalls schon, aber dieser Tasc R30 dürfte doch ein ziemliche Herausforderung sein - ich hab jedenfalls darauf keinen weiteren Einfluß mehr.
Zitieren:
Ach ja, Autosave geht natürlich nicht

, aber da mache ich mir keine großen Hoffnungen, denn mit den vielen verschiedenen Programm-Kombinationen kann ich mir schon vorstellen, dass das ein Problem darstellt.
Die brauchst Du Dir auch nicht zu machen, bei der C64-FCC sind zumindest 'Save/Load State' eingebaut, ob sie allerdings funktionieren, weiß ich nicht (und interessiert mich auch nicht).
Bei den PC-Versionen (FCC/CM) ist da im Treiber gar nichts vorgesehen, dazu müßte man ja nicht nur den Zustand der FCC/CM-Karte speichern, sondern den kompletten virtuellen PC mit alle seinen Komponenten - da bedarf es keiner großen Phantasie zu erkennen, daß das ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Da ich ja seit Ewigkeiten meine ChessMachine nicht mehr benutzt habe (bzw. gar nicht mehr benutzen konnte), weiß ich das jetzt nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, daß man im Programm der ChessMachine doch jederzeit die laufende Partie speichern und später (beim nächsten Start) wieder laden und weiterspielen kann, oder?
Hab in der Emulation noch nicht nachgeschaut, ob das geht, aber in diesem Fall wäre ein 'Save/Load State' dann ja ohnehin völlig überflüssig.
Grüße,
Franz