Zitat von
Mark 1
Hallo Franz ..
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es noch beim MM2 unter MessChess.
Der MM2 achtet auf Zeitüberschreitung und zeigt diese an(Siehe Bild)
Bei Engine vs Engine wird dadurch das Spiel unterbrochen.Spiel man selber unter MessChess gegen MM2 kann man durch drücken der CE Taste weiter spielen.
Vielleicht für das nächste Update
Viele Grüße
Mark 1
Also irgendwie passt dein gepostetes Bild aber nicht wirklich zum MM2... Weder in Mess-Chess noch in der CB-Emu hat der MMII ein 2zeiliges Display wie in deinem geposteten Bild. Und eine CE-Taste hat der MM2 auch nicht, allenfalls eine CL-Taste. Dein Bild erinnert mich eher an das Display von Monte Carlo, Mega IV oder Super Mondial (die haben zumindest ein Display das ungefähr so aussieht wie auf Deinem Bild, aber auch hier gibt es nur eine CL-Taste). Bist Du sicher dass Du den MMII meinst?
In diesem Fall - nur so als Lösungsvorschlag für das lua - wäre es vielleicht gar nicht so kompliziert. Da die CL-Taste keine besondere Funktion hat (außer vielleicht aus einem gewählten Anzeigemodus herauszugehen oder eine Fehleingabe zu korrigieren) könnte man das Gerät veranlassen vor jedem Zug die CL-Taste zu betätigen. Kommt jetzt so eine Zeitüberschreitungsmeldung dann wird die damit übergangen. Kommt sie nicht, ist halt eine Taste mehr gedrückt als nötig ohne dass es irgendeinen Effekt hätte.
Aber ich bin in dem Thema nicht so drin wie Franz. Insofern weiss ich nicht ob es wirklich so einfach geht, wie ich mir das in meinem dummen Kopf gerade vorstelle...
Hartmut