Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 12:16
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 566
Erhielt 6.910 Danke für 1.559 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2855
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Michael,
 Zitat von bataais Beitrag anzeigen
Bald erscheint auch das MGS / GGM System in Mess, mein Sargon / Boris 2.5 ROM dump scheint laut hap jedenfalls schon zu laufen:
yep, ich hab den Sourcecode schon mal eingebaut (ich schaue ja laufend auf MAME's github-Seite vorbei), aber ausprobieren kann ich ihn noch nicht, weil das ROM noch nicht auf der üblichen Webseite erschienen ist (das dauert leider immer einige Zeit).
Auf jeden Fall schon mal ein Danke an Dich für diesen ROM-Dump.
Zitieren:
Weiter möchte ich euch aufmerksam machen auf diesen sehr interessanten Threat über den "Vorgänger" des CC1: Alan Wray's HP-9810A chess von 1974, welcher im Patent des CC1 erwähnt wird.

http://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=7653
Das ist wirklich ein interessanter Thread, ich lese dort natürlich auch regelmäßig mit.
BASIC ist heutzutage nicht unbedingt mehr mein Ding, obwohl ich natürlich vor 35 oder 40 Jahren auch damit zu programmieren angefangen habe, und insofern hab ich die dort geposteten Programme nicht ausprobiert.
Wenn's dafür ein komfortables Windows-Programm gäbe (so wie z.B. die Windows-Emulation für den Intellect-02), dann ließe ich mich auch dazu überreden ...

Grüße,
Franz