Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2019, 16:31
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ein bzw. zwei Problemchen (ich vermute, sie hängen zusammen) sind mir noch aufgefallen, vielleicht kannst Du da was machen:

Folgende Situation:
Ich stelle nach dem Winboard-Start die Option zum automatischen Speichern der Partien und den Level bei beiden Engines ein (ebenfalls unter Winboard)

Ich verwende dann gern die Option "Machine Match", weil man da einfach mit "New Game" eine neue Partie mit vertauschten Farben starten kann.

Aber das automatische Speichern (man muss es anscheinend mit "Abort F8" forcieren) klappt leider ab der dritten Partie nicht mehr und er vergisst auch die Leveleinstellung der Engines. Man kann den Level auch nicht mehr über Winboard einstellen (wird wohl nicht weitergegeben), sondern muss es über die Engines machen.

Wie gesagt, bei den ersten beiden Partien klappt es, aber dann nicht mehr.

Spiele ich selbst gegen die Engine, funktioniert zwar das automatische Speichern weiterhin, aber den Level muss ich über die Engine einstellen.

Nichts dramatisches, aber das war sicher nicht so beabsichtigt. Wäre schön, wenn Du da was machen könntest...
Sonst noch Wünsche???

Dazu sag ich jetzt besser nichts mehr ...
(außer daß Du Dich eben bei Winboard-Problemen an den Winboard-Entwickler wenden solltest, aber nicht an mich!)

Franz